Herzlich willkommen bei den Internetkapitänen!
Nach fast einem Jahr Sendepause geht das Internetkapitäne-Blog wieder auf Sendung. Nachdem wir gestern das neue suchradar (Ausgabe 11) fertiggestellt haben, ist damit wieder eine Baustelle von meiner langen Liste gestrichen.
Da lese ich den ganzen Tag zig Blogs & schaffe es nicht einmal, das eigene Blog mit Leben zu füllen. Kann ja wohl nicht sein. Also, ich gelobe Besserung – auch dank einiger Mitautoren wie dem Martin, der sich hier hoffentlich fleißig beteiligt.
Ich möchte dieses Blog nutzen, um vor allem
- Agenturinternes zu erzählen (außer, wenn der Martin mich mal beim Tischkickern schlägt… oder der Richard… oder…)
- aktuelle Entwicklungen zu kommentieren (lese z.B. gerade ein Buch über Microformats & suche jetzt einen Kunden, mit dem man das mal umsetzen kann… auf jeden Fall kommt im suchradar ein Artikel darüber…)
- über viele andere Sachen zu schreiben (wir haben uns z.B. heute mal bei 1&1 für deren neues AdWord-Paket angemeldet, um mal zu schauen, wie das so funktioniert… bin ja skeptisch, aber einer muss das ja mal ausprobieren… kommt im nächsten suchradar auch ein Artikel drüber… hoffentlich…)
Soviel für jetzt. Möchte’s ja auch nicht direkt übertreiben.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
Mai 29th, 2008 at 14:40
Hallo Markus,
bzgl. “aktuelle Entwicklungen zu kommentieren (lese z.B. gerade ein Buch über Microformats & suche jetzt einen Kunden, mit dem man das mal umsetzen kann…”
– wie sollte dieser Dein Kunde denn beschaffen sein?
Interesse an einem Kunden, der
– kein SEO oder SEM betreiben darf,
– wenig Budget hat, wenn aber, dann dieses fast ausschliesslich auf CPO-Basis vergeben würde,
– aber nach Trafficgenerierungsmaßnahmen händeringend sucht?
Dann melde Dich bei mir,
herzlich
Alexander
Mai 30th, 2008 at 15:18
Der Kunde darf weder SEO noch SEM betreiben? Naja, wir sind eine SEO- und SEM-Agentur 🙂 Glaube, dass das dann eher nicht unsere Stärke ist…
Grüße, Markus
September 4th, 2008 at 15:49
Hi, ein sehr nettes Design 🙂 kommt mir bekannt vor.