Meta Keywords sind endgültig tot…

7. Oktober 2009 | Von in SEO

Google hat da schon lange nichts mehr mit gemacht, Bing auch nicht – nur Yahoo stand immer noch auf der Liste der Websites, die Meta Keywords unterstützen. Laut Yahoo (“Yahoo Search No Longer Uses Meta Keywords Tag“) sind aber auch diese Zeiten jetzt vorbei.

Mal schauen, ob sich das in Zukunft ändert. Grund dafür gäb’s eigentlich keinen.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

6 Kommentare zu “Meta Keywords sind endgültig tot…”

  1. Avatar-Foto Florian

    Hallo,

    habe gerade einmal bei einer Euch bekannten Online-Marketing-Agentur aus Emsdetten nachgeschaut und folgendes entedeckt:
    keywords: suchmaschinen marketing agentur, suchmaschinen marketing, suchmaschinen optimierung, online marketing

    Das ist ja nun auch nur noch sinnloser Code der die Ladezeit verlängert 😉

    Ansonsten gut zu wissen für den nächsten Agentur-Pitch.

    Grüße
    Florian

  2. Avatar-Foto Markus

    Hallo Florian,

    scheiße, ertappt… so schnell sind wir auch wieder nicht…

    Außerdem: Schaden tun sie auch nicht. Da bleiben sie wohl noch ein paar Tage drin…

    Grüße,

    Markus

  3. Avatar-Foto Enrico

    Naja, man sollte sie trotzdem nicht bei der OnPage-Optimierung älterer Seiten ignorieren – und wenn man nur den Spam des Vorgängers entfernt 🙂

  4. Avatar-Foto Mike

    Ich glaube auch das man Sie nicht einfach Ignorieren sollte. So lange Sie nicht schaden bleiben Sie drin! Und wer weiß vielleicht überlegt es sich G**gle doch noch mal. Währe ja nicht das erste mal 🙂

  5. Avatar-Foto Sven

    Ich denke dann wird es langsam endgültig Zeit das Teil zu entfernen …

  6. Avatar-Foto Torsten Daus

    Ich habe gerade gestern ein anderes Video von Matt gesehen, er sprach davon, dass die Metatags DERZEIT nicht gewichtet werden. Für die Zukunft kann sich das ändern, sagte er. Ich würde also weiterhin nicht darauf verzichten. Gruß

Kommentieren