Weiterbildung zu Content-Marketing

2. Januar 2023 | Von in Content Marketing

Wo lernen absolute Einsteiger die Grundlagen für Content-Marketing? Und wie können Content-Marketer mit Praxiserfahrung auf dem Laufenden bleiben? Die besten Ressourcen finden sich hier übersichtlich gesammelt.

Seminare

Am einfachsten lassen sich Basiswissen, Content-Strategie, Praxistipps und Tools in einem Tagesseminar vermitteln. Beispielsweise bei OMCampus von Bloofusion oder als individueller Inhouse Content-Marketing-Workshop im Unternehmen.

Buchtipps

Wer lieber für sich selbst lernt, oder keinen ganzen Tag für ein Seminar freischaufeln kann, dem seien folgende Content-Marketing-Bücher wärmstens empfohlen:

Online-Quellen

Im Internet findet man selbstverständlich die größte Bandbreite von Ressourcen rund um das online-affine Thema des Content-Marketing. Das beste Beispiel lesen Sie jetzt im Moment selbst – die Rubrik Content-Marketing im Bloofusion Blog. Der große Vorteil dabei: Die meisten Quellen im Web können völlig kostenlos angezapft werden.

Neben Blogs und Magazinen gibt es inzwischen auch immer mehr Videos und Webinare, in denen Experten eigenes Wissen und gesammelte Erfahrung weitergeben. Als Urheber verweisen wir hier gerne auf die geplanten Bloofusion Webinare. Die Video-Aufzeichnungen vergangener Content-Marketing-Webinare stecken natürlich ebenfalls voller nützlicher Informationen und Empfehlungen:

Fazit

Ganz gleich ob als erfahrene(r) Content-Marketing-Manager(in), als frische(r) Trainee zum Berufseinstieg oder einfach als allgemeine Weiterbildung im Online-Marketing, sich fortzubilden schadet nie. Content-Marketing wird die Branchen PR, Marketing und Werbung noch lange beschäftigen. Lernen Sie also besser selbst, wie es gelingt, potenzielle Kunden mit richtig guten Inhalten zu erreichen und zu begeistern – bevor es Ihre Konkurrenten tun.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Andreas Schülke

Head of Agency bei Bloofusion Germany GmbH

Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO.

Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Jetzt mit Andreas Schülke bei LinkedIn vernetzen!

Kommentieren