suchradar 67: Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co.

30. August 2017 | Von in suchradar

Pünktlich zum Ende der Sommerferien (zumindest in NRW) erscheint druckfrisch die neue suchradar-Ausgabe: Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co.
Jetzt herunterladen!

  • Warum sind Videos das ideale Instrument zur Markenbildung?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, auf YouTube zu werben?
  • Wie können Marken, Händler und Dienstleister diesen Trend bei der Entwicklung der eigenen Strategie für das Content-Marketing nutzen?

Diese und weitere spannende Fragen rund um das starke Medium mit den Antworten von Experten aus den Bereichen SEO, Content-Marketing, Social-Media-Marketing und Recht haben wir in der neuen Ausgabe zusammengestellt.

Aber auch SEA- und Google-Analytics-Themen kommen nicht zu kurz:

  • Wie kann man bei der stetig zunehmenden Komplexität von Google AdWords alle Aspekte gleichermaßen im Blick behalten?
  • Wie geht man mit einer Anzeigenablehnung um?
  • Wie vereinfache ich das Anlegen und Verwalten der Google-Analytics-Tags im Google Tag Manager?

In den News gibt es außerdem ab sofort die neue Kategorie „Jobs“!
Dort steht ein kleiner Auszug der aktuellen Stellenanzeigen im Bereich Online-Marketing aus ganz Deutschland bereit.

 

Einen kurzen Überblick über die aktuellen Artikel haben wir hier in unserem (mal etwas anderen) Video zusammengestellt:


 

Und hier der gesamte Inhalt des suchradars 67:

Fokus-Thema: Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co.

  • Brand Management mit Videos: Wie das Medium Unternehmen online zu starken Marken macht
  • Marketing auf YouTube: Let’s make money!
  • YouTube Werbung: Erfolgreiche YouTube-Kampagnen in AdWords erstellen
  • YouTube-SEO vs. Website-SEO: Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Suchmaschinenoptimierung
  • Themenradar: Videos auf Agentur- und Kundenseite

Online-Marketing

  • Video als Content: Wie passen Videoinhalte in die Content-Marketing-Strategie?
  • Video Ads bei Facebook: So schafft man Aufmerksamkeit
  • Marketplace Optimization (MPO): Verbessertes Ranking und Umsatzsteigerung durch Optimierungsprozesse bei Amazon

SEO

  • Local SEO (Teil 1): Die wichtigsten lokalen On-Page-Optimierungsmaßnahmen
  • Der perfekte SEO-Relaunch (Teil 4): Was beim Go-Live passen muss

SEA

  • Qualitätssicherung mit dem AdWords Editor: Benutzerdefinierte Regeln
  • SEA für Einsteiger (Teil 12): Werberichtlinien

Analytics

  • Google Tag Manager und Analytics: Effizient tracken mit der »Google-Analytics-Einstellungen«-Variable

Recht

  • Urteile im Online-Recht: Haftung für Bewertungen, Fehler in der Artikelbeschreibung, Gebühren für Online-Tickets
  • Bewegtbild und Recht: 14 Tipps gegen die Fallstricke bei der Werbung mit und in Videos

 

Also: Jetzt anmelden und das PDF kostenlos herunterladen.

Wer lieber blättert, kann sich das gedruckte Heft bestellen.

Alte Ausgaben verpasst? Hier geht’s zum Archiv!

 

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Viele Unternehmen haben Angst vor Duplicate Content und fürchten negative Effekte, wenn Inhalte gedoppelt vorkommen – bis hin zu Abstrafungen. Auch wenn diese Ängste in der Regel nicht gerechtfertigt sind, müssen sich Website-Betreiber doch mit dem Thema beschäftigen, um negative Auswirkungen zu verhindern. Mit mächtigen Werkzeugen, wie der Google Search Console und dem Canonical Tag, geht es den doppelten Inhalten ganz einfach an den Kragen!

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Mandy Greiser

Mandy Greiser ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion und das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins und wenn es etwas Neues aus den Bloofusion-Veranstaltungen gibt.

Mandy Greiser ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: