Alle Jahre wieder: Weihnachtsfeier bei Bloofusion

9. Dezember 2022 | Von in Agenturleben

Man kennt es. Viele Unternehmen schwärmen von ihren Weihnachtsfeiern. Was da alles Großartiges passiert und wie sich alle mal so richtig gehen lassen. Und wo sind die Weihnachtsfeiern eigentlich am besten? Genau. Bei Bloofusion. Überzeugt euch selbst.

Bloofusion-Weihnachtsfeiern zeichnen sich nicht nur durch die grandiose Stimmung aus. Nein, was sie immer ganz besonders aufregend macht, ist die Tatsache, dass wir in jedem Jahr eine besondere Aktion starten, die – Trommelwirbel – bis zur allerletzten Minute allen (mit Ausnahme des Weihanchtsfeier-Komitees) geheim bleibt. Und so wussten wir auch erst in diesem Jahr, was uns erwartet, als wir letzten Freitag gegen 19 Uhr mit ca. 40 Leutchen vor dem Bus standen. Aber ich greife vorweg.

Ode an das Weihnachtsfeier-Komitee

Um den Elefanten im Raum direkt aus dem Weg zu räumen, zunächst mal: 1000 Dank an unser Weihnachtsfeier-Komitee, das sich so hervorragend um alles gekümmert hat. Die letzten Monate waren sicherlich nicht leicht.

Wie in jedem Jahr hatten ein paar ausgewählte neue Mitarbeiter:innen die Ehre, sich um alles kümmern zu dürfen. Neben der Organisation der Aktion, den Einkäufen für das leibliche Wohl und dem Besorgen und Verpacken der Geschenke für alle Mitarbeiter:innen umfasste das auch die Koordination aller Involvierten. Chapeau.

Der Tag

Es begann alles ganz harmlos. Am Freitag gegen 14 Uhr haben sich die Kolleg:innen, die beim Wichteln mitgemacht haben, zu Glühwein und Geschenke verteilen im Büro am Standort Münster getroffen. Gegen 15 Uhr sind dann alle anderen Kolleg:innen dazugestoßen für unser jährliches State of the Union: Wie geht es uns? Gut. Was gibt es Neues im nächsten Jahr? Vieles.

Danach dann mehr Glühwein, Snacks und rührselige Ansprachen an die Teamleads. Auch hier nochmal Danke! Von Musikeinlagen über Neu-Interpretationen von Goethes Erlkönig war alles dabei. Ich darf verraten: Es gab Freuden-Tränen! Für eine gute Grundlage haben im Anschluss Pizza und Pasta beim Italiener um die Ecke gesorgt. Und dann kam die Aktion!

Bester Ugly X-Mas-Pulli

Aber zunächst noch: Mein Voting für den besten Ugly Christmas Sweater:

Die Aktion

Nun aber. Wir verließen das Restaurant und erblickten ungläubig den Party-Bus! Für uns? Definitiv. Die Tour ging los. Nächtliches „Sightseeing“ in Münster und Umgebung bei bester Playlist, etwas zu starken Longdrinks und ganz viel Dance-Stimmung, die wir im Anschluss für Tanzeinlagen bis in die frühen Morgenstunden mit zurück ins Büro genommen haben. Ein voller Erfolg also.

Bloofusion wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Stefanie Entrup

Stefanie Entrup ist Team Lead Webanalyse und CRO sowie Team Lead Performance bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog liefert sie Insights zu Webanalyse- und SEA-Themen.

Sie liebt Medien und verbringt viel Zeit mit Büchern, Serien, Filmen & Co. Ihre kreative Ader lässt sie beim Malen und Basteln aus.

Stefanie ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren