Bilder SEO – heute und morgen: Das Interview mit Martin Missfeldt (SMX München 2019) [Search Camp Episode 76]
Ein Interview, das ich auf der SMX München 2019 für Euch geführt habe: Martin Missfeldt spricht über sein Expertenthema „Bilder SEO“ und erklärt, wie hier die Zukunft aussehen könnte.

Keine Ausgabe unserer Podcasts mehr verpassen?
Dann melde Dich jetzt mit Deiner E-Mail-Adresse für unseren wöchentlichen SEO-Alert-Newsletter an:
Die wichtigsten Podcast-Links:
- Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
- Search Camp bei iTunes
- Alle Folgen: www.searchcamp.de
- Auf Twitter folgen: @bloonatic (Markus Hövener)
- Einsteigertipps: So “empfangen” Sie Search Camp!
- Themenvorschläge? Immer her damit…
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.
In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Markup von A-Z: Elf wichtige Fragen rund um strukturierte Daten! [Alles auf Start 28] - 21. Januar 2021
- Mein Seminar im Februar: Der perfekte Content - 20. Januar 2021
- SEO ist tot. SEO ist langweilig. Stimmt, aber … [Search Camp 160] - 19. Januar 2021
- Google Discover: Ganz einfach mehr SEO-Traffic? [Search Camp 159] - 12. Januar 2021
- Check mit dem Screaming Frog SEO Spider: Sind alle Seiten intern verlinkt? - 11. Januar 2021
April 12th, 2019 at 14:49
Kurz und knapp, danke. Gibt es für Webseiten(betreiber) die Möglichkeit diese “Klick-Maps” auch auf die eigenen Bildern (auf der eigenen Website) anzulegen? Würde dass, in welcher Form auch immer, einen Mehrwert bieten wenn man da zusätzliche Informationen anreichert?
April 12th, 2019 at 19:04
Hi, danke der Nachfrage. Diese “Klickmaps” sind eine Prognose von mir. Ob oder wann das kommt, ist offen. Adwords, die man in Bildern einbuchen kann, funktioniert bislang nur in US (soweit ich weiß). Insofern kann man sich zur Zeit noch auf das fokussieren, was das gute alte, klassische Bilder-SEO so bietet.
Viel Erfolg, Martin