Bloofusion Germany ist nun Google-Premium-Partner
Als eine der ersten Agenturen in Deutschland haben wir von Google den Status „Google-Premium-Partner“ verliehen bekommen. Wir freuen uns natürlich sehr über diese neue Anerkennung von Google. Was das konkret bedeutet, erklären wir hier noch einmal.
Hintergrund
Vor drei Jahren hatte Google das Programm „Google Partners“ ins Leben gerufen. Der Hintergrundgedanke dabei war, dass Firmen dadurch ihre enge Zusammenarbeit mit Google und ihre Vertrauenswürdigkeit demonstrieren können. Die Betroffenen dürfen seitdem das blaue Logo auf ihrer Webseite verwenden.
Das neue rote Logo stellt ein exklusiveres von Google verliehenes Qualitätsmerkmal dar, das zudem eine hohe Sicherheit in der Zusammenarbeit demonstriert. Wegen der hohen Nachfrage nach weiteren Unterscheidungen und Abstufungen bei den Firmen wurde „Google-Premium-Partner“ entwickelt. Schon seit Anfang des Monats dürfen auch wir das Logo tragen. Kunden können uns dadurch in der Google-Partnersuche schneller finden.
Was ist neu?
Die Google-Zertifizierungen sind nun transparenter. Die Leistung unserer Agentur rückt somit stärker in den Vordergrund. Auf einen Blick lassen sich jetzt unsere Unternehmensspezialisierungen sehen. Diese umfassen das Suchmaschinenmarketing, die mobile Werbung, Google Shopping und Google Analytics. Natürlich sind wir laufend dabei, die Bereiche weiter auszubauen.
Anforderungen
Google stellt die Anforderung, dass mindestens ein Mitarbeiter für einen AdWords-Produktbereich spezialisiert sein muss. Außerdem müssen die erforderlichen Produktkenntnisse im entsprechenden Fachbereich vorhanden sein. Zudem müssen die Ausgaben in Google AdWords mehr als den üblichen Mindestanforderungen entsprechen.
Fazit
Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Leistung von Google. Es ist schön zu sehen, dass Firmen, die aktiver und erfahrener in AdWords und Analytics sind, sich nun anderweitig positionieren dürfen. 🙂
Cora Rothenbächer
Cora Rothenbächer war bis 2018 Senior Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schrieb schwerpunktmäßig über Google AdWords und Bing Ads im Bloofusion-Blog und war Redakteurin des suchradars, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce.
Cora ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Cora Rothenbächer (alle ansehen)
- Umschwung im Google-Werbenetzwerk – Google AdWords wird Google Ads - 28. Juni 2018
- Darum ist die Landing-Page so wichtig für erfolgreiche AdWords-Kampagnen! - 27. Juni 2018
- 5 Dinge, die man im SEA-B2B unbedingt vermeiden sollte - 30. Mai 2018
- Änderungen bei den automatisierten Regeln in AdWords - 24. Mai 2018
- Recap: SEACamp 2018 in Jena - 30. April 2018