Bloofusion ist 15 Jahre – und das wird gefeiert!

2. Juli 2018 | Von in Agenturleben

Dieses Jahr gibt es tatsächlich auch zum Glück einige freudige Erlebnisse. Nachdem die WM dann ja doch recht schnell für uns wieder vorbei gewesen ist, hatten wir am Donnerstag trotzdem allen Grund zu feiern. Unsere Agentur ist nämlich dieses Jahr tatsächlich schon 15 Jahre geworden!

Und wie kann man so einen Teen-Geburtstag besser feiern als bei bestem Wetter, leckerem Grillgut und dem ein oder anderen Kaltgetränk? Genau! 🙂 Also hat sich unsere nette Kollegin Mandy bereit erklärt, uns plus Family and Friends in ihrem Garten zu beherbergen.  Ein paar Impressionen haben wir im Anschluss zusammengestellt:

Motto: Erstmal Grundlage schaffen.

Die Kollegen in bester Gartenparty-Jubiläums-Stimmung

Dankeschön für 15 Jahre Bloofusion, Markus!

Aber was hier nicht vergessen werden soll: Letztendlich haben wir Bloofusion, unsere Arbeit, unser tolles Team und natürlich auch das Grillfest vor allem einer Person zu verdanken: Nämlich unserem Chef Markus, der Bloofusion vor 15 Jahren gegründet hat! Von daher haben wir noch eine kleine Lobhudelei für ihn zusammengestellt, die auch hier nicht fehlen soll. 😉 Und so hat jeder von uns Mitarbeitern eine Mini-Laudatio auf unseren Chef gehalten.

Markus hat immer einen aufheiternden Spruch auf den Lippen – egal, wie viel er gerade um die Ohren hat. Ich hoffe, das bleibt auch die nächsten 15 Jahre Bloofusion so!
Cora
An Markus finde ich bewundernswert, dass er es trotz viel Arbeit schafft, immer gut drauf und locker zu sein, immer einen Witz auf den Lippen zu haben und immer für jeden ein offenes Ohr zu haben. Bloofusion ist super, weil wir ein junges, dynamisches, engagiertes Team mit einer tollen Arbeitsatmosphäre haben, das sich auch außerhalb der Arbeit gut versteht.
Miriam
Lieber Markus, für mich bist du der Stein in der Bloofusion-Brandung. Nicht nur am längsten dabei, sondern auf allen Ebenen überzeugend: Kompetenz, Begeisterung, Empathie und Feinfühligkeit. Danke, dass du aus Bloofusion ein super Team machst!
Helen
Ich mag an Markus seine nette und witzige Art. Ich finde toll, dass er immer ein/e „offene/s Ohr/Tür“ für seine Mitarbeiter hat. Natürlich schätze ich auch sehr unsere lustigen Kindererziehungs-Gespräche in der Teeküche – konnte schon einige wertvolle Tipps mitnehmen! ;o)
Melanie
15 Jahre – das verdient einen kräftigen Applaus. Herzlichen Glückwunsch zum Bloofusion-Jubiläum! Ich freu mich, Teil deines Teams sein zu dürfen und wünsche dir auch für die nächsten Jahre viel Erfolg und alles Gute!
Maike
Mir gefallen besonders die vielen Möglichkeiten, sich einzubringen und weiterzuentwickeln.  Das für mich Wichtigste und Beste an Bloofusion als Arbeitsplatz und Markus als Chef ist aber die gute Stimmung im Team. Ich habe mich seit meinem ersten Tag bei Bloofusion sehr wohl und perfekt aufgenommen gefühlt und dieses Gefühl hat sich seitdem nicht geändert.
Max
Überragend finde ich bei Bloofusion – und das liegt nun mal maßgeblich an Markus – drei Dinge:

1. Auf Wünsche der Mitarbeiter wird (soweit vertretbar) gehört und der Arbeitsalltag wird allen so angenehm wie möglich gemacht, mit großer Flexibilität und weit über übliche Standards hinaus.

2. Jeder im Team hat die Chance, in der Agentur und mit der Agentur zu wachsen. Damit meine ich vor allem Weiterbildung oder sogar den Aufbau eines eigenen Teams.

3. Am beeindruckendsten finde ich aber die freundliche Gelassenheit, mit der Markus hier jeden Tag als gutes Vorbild und „Möglichmacher“ erscheint.
Andi S.

Bei Bloofusion habe ich einen (Arbeits-)Platz gefunden, der wirklich zu mir passt und wo ich mich wohlfühle. Keine Stelle von der Stange, sondern eine Collage an Aufgaben, die an meinen Fähigkeiten und Interessen anknüpft. Abgerundet wird das Ganze von einem lockeren und familiären Team, auf das man sich immer verlassen kann!
Mandy
Immer wieder bin ich beeindruckt davon, was Markus alles auf die Beine stellt, und schätze seine humorvolle Art, die er immer wieder trotz straffen Zeitplans uns Mitarbeitern gegenüber zeigt. Bloofusion ist dieses Jahr 15 Jahre alt geworden – ein ständiges Wachstum, junge Mitarbeiter und eine permanente Weiterentwicklung zeichnen Bloofusion als hochmoderne Firma aus.
Jan
Wahnsinn! 15 Jahre Bloofusion. Ein noch größerer Wahnsinn, dass ich auch schon 10 Jahre dabei bin!! Aber ein sehr, sehr schöner Wahnsinn 🙂!
Fabian
Ich mag an Bloofusion, dass das Team so toll harmoniert und Hand in Hand arbeitet. An Markus finde ich gut, dass er nach Möglichkeit das direkte Gespräch sucht und somit den persönlichen Kontakt auf Augenhöhe hält.
Kathrin
Bei Bloofusion wird man direkt toll ins Team aufgenommen. Die Atmosphäre stimmt und es wird auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen.
Steffi
Bloofusion hat mir den Berufseinstieg nach dem Studium enorm versüßt. Besonders den Zusammenhalt im Team und die geselligen Mittagspausen lassen mich jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Die Tatsache, dass Markus trotz übervollem Terminplan immer wieder die Zeit findet, Feedback zu geben und zu loben, finde ich bewundernswert. Und das motiviert einen selbst, immer 100 % zu geben
Marlen
Bloofusion zeichnet sich vor allem durch Teamgeist aus. Jeder hat seine Stärken und alle helfen sich jederzeit. Markus schafft es dabei immer mit einer bewundernswerten Gelassenheit, dieses Team zusammenzuhalten und in eine gemeinsame Richtung zu lenken.
Ricarda
Seinen Traumjob zu finden ist keine leichte Aufgabe. Darüber hinaus noch sein Traumunternehmen zu finden – erst recht nicht. In einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich durch eine hervorragende Unternehmenskultur, ein super Team und nicht zuletzt durch einen Chef – der sich nicht vor, sondern hinter seine Mitarbeiter stellt – auszeichnet, macht einfach nur Freude.
Andy E.
Bei Bloofusion wird man herzlich empfangen und kann auf die Unterstützung des Teams zählen. Dazu sind die Mittagspausen auch sehr unterhaltsam! 😊
Anna
Ich bin froh mit Bloofusion nicht nur eine tolle Chance mich beruflich weiterzuentwickeln bekommen zu haben, sondern auch in ein sympathisches Team gekommen zu sein. Die entspannte Art von Markus zieht sich durchs ganze Unternehmen!
Lisa
Eine der ersten Frage, die mir Markus gestellt hat, war: „Fühlst du dich auch wohl hier“ – und das war keine Floskel. Als Chef ist er nicht nur jederzeit ansprechbar, sondern hört auch noch zu. Er ist immer bereit zu helfen und notfalls mit anzupacken. Das spiegelt sich auch im ganzen Unternehmen wider: Wer Hilfe braucht, muss nur etwas sagen, und schon sind die anderen für einen da. – Und ja, ich fühle mich sehr wohl hier :).
Elisabetta
Ich bewundere nach wie vor immer noch diese absolute Ruhe, die Markus als Chef ausstrahlt. Wahnsinn! Ist vielleicht auch manchmal nur „die äußere Gelassenheit“ – aber ich kann mich an genug Situationen erinnern, in denen ich sicher ausgerastet wäre, bzw. eigentlich dann auch oft bin. 🙂 Von daher hier nochmal offiziell: Respekt!!!
Julia

Und am Ende?

Gab es Geschenke! 🙂 Und diesmal vor allem für Markus. Falls er doch mal Sehnsucht nach uns hat, hat er jetzt ein Bild von uns allen, relativ klein… 180x70cm… Halt so, dass wir alle drauf passen…

Noch ist die Freude etwas verhalten… Aber das wird schon noch, wenn wir erstmal „hängen“ ;D

 

Unser nächstes Webinar am 28. September 2018: AdWords für Onlineshops – Werbemöglichkeiten, Funktionen und Chancen

Wie keine andere Zielgruppe profitieren Shopbetreiber von den vielfältigen Funktionen, die Google AdWords für sie bereithält. Insbesondere Google Shopping ist für viele ein nicht mehr wegzudenkender Umsatzbringer geworden. In diesem Webinar stellen wir die Möglichkeiten vor, mit denen Shopbetreiber über AdWords Umsatz generieren können.

Jetzt kostenlos anmelden:
AdWords für Onlineshops – Werbemöglichkeiten, Funktionen und Chancen

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Hier im Blog schreibt sie mit Vorliebe über das Facebook-Universum sowie ab und an auch über unser Agenturleben. Schließlich kümmert sich Julia auch um alle Personalangelegenheiten bei Bloofusion.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren