Bloofusion TV – Neue Folge: Video SEO für YouTube-Videos

8. Juli 2013 | Von in Agenturleben

Was muss beachtet werden um Videos in der YouTube-Suche und bei Suchmaschinen nach oben zu bringen? Die wichtigsten Erfolgsfaktoren werden im Video erläutert.

Die im Video versprochenen Links:
YouTube Keyword-Tool:
https://ads.youtube.com/keyword_tool
Styleguide für Kanalbilder:
https://support.google.com/youtube/answer/2972003?hl=de

Hier sind die Stichpunkte als unbewegtes Bild:

Die Stichpunkte zu Video SEO für YouTube aus der Bloofusion TV Folge zum Thema

Update (07.10.2013):

Neuer Blog-Beitrag mit Screenshot: InVideo-Programmierung, praktische Option in den Kanaleinstellungen bei YouTube.

Update (07.10.2013):

Neue YouTube-Funktionen: Infokarten und Autoplay. Blog Beitrag mit vielen Screenshots und Erläuterungen.

The following two tabs change content below.

Andreas Schülke

Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

2 Kommentare zu “Bloofusion TV – Neue Folge: Video SEO für YouTube-Videos”

  1. Ronny

    Man kann auch ein eigenes Thumbnail hochladen, wenn keine der 3 Thumbs passen sollten oder man zum Beispiel einen schönen Titel auf das Thumb integrieren möchte. 😉

  2. Andreas Schülke

    Stimmt, dafür muss man nur YouTube-Partner sein, also mindestens ein eigenes Video monetarisieren (für Werbung freigeben).

Kommentieren