BlooLive: Content-Marketing Ask Me Anything

7. März 2019 | Von in Content Marketing

Mit #BlooLive gibt es ein neues Format von Bloofusion: Einmal im Monat beantwortet ein Bloofusion-Experte zu einem Themenschwerpunkt 20 Minuten lang Fragen im Facebook Live Video. Am Donnerstag (14.03.2019, 15:00) geht es in die zweite Runde – mit einer Fragestunde rund um Content-Marketing. Sind Sie dabei?

Die Termine für die nächsten zwei #BlooLives

14. März 2019, 15 Uhr (Andreas Schülke, Head of Content Marketing)
Content Marketing: Ask me anything!

4. April 2019, 15 Uhr (SEA Consultants)
Ricarda Overbeck & Marlen Voelkner: Fragen rund um SEA für Shops

Fragen über Fragen …

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, wie eine #BlooLive-Session abläuft, kann sich die Aufzeichnung vom 21.02. mit Markus Hövener ansehen:

https://www.facebook.com/bloofusion.de/videos/vl.335590553754833/624617244625844/

In genau einer Woche geht es nun weiter mit dem Thema Content-Marketing. Denn Content-Marketing ist nicht leicht:

  • Wo fängt man überhaupt an?
  • Wie läuft eine Content-Analyse ab?
  • Woher kommen spannende Themen, um Rankings in den Suchergebnissen zu erzielen oder starke Backlinks zu verdienen?
  • Was sollte beim Outreach beachtet werden?
  • Und wie kann man letztendlich den Erfolg der Content-Marketing-Maßnahmen messen?

Wenn Sie auch noch eine Frage haben, schicken Sie uns die gerne vorher an fblive@bloofusion.de – oder stellen Sie diese einfach während der #BlooLive-Session.

Noch ein Tipp: Abonnieren Sie gerne unsere Facebook-Seite, damit Sie #BlooLive auf gar keinen Fall verpassen.

Nächste Events

Treffen Sie Bloofusion auf der SMX München 2019

Bloofusion ist diesmal gleich mit drei Vorträgen auf der SMX München vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding wird in „Fragt die SEA-Experten!“ Rede und Antwort stehen. Und Markus Hövener (Head of SEO) spricht über „Google SEO/SEA für die Personalsuche“ und „Technical SEO für Shops: Starke Potenziale für E-Commerce-Websites“.

Sind Sie auch auf der SMX? Sollen wir uns unverbindlich treffen, um über die Möglichkeiten Ihrer Website zu sprechen? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an smx@bloofusion.de.

The following two tabs change content below.

Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und spielt Fußball im Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren