Bloofusion: Bye-bye „Die Suchmaschinen-Experten“, say hello to „Die Online-Performance-Agentur“
Seit vielen Jahren schon ist Bloofusion durch seinen Claim klar definiert: „Die Suchmaschinen-Experten“ steht schon lange unter dem Bloofusion-Schriftzug. Seit einiger Zeit passte das aber nicht mehr, da wir bei Bloofusion auch immer mehr Dienstleistungen jenseits der klassischen SEO-/SEA-Thematik abdecken. Ein Claim-Wechsel war also überfällig.
Den meisten Besuchern unserer Websites fällt das wahrscheinlich gar nicht auf. So sah es bis heute aus:
Und so sieht die neue Version aus:
Es ist klar, dass auch solche kleinen Änderungen lange Diskussionen in unserer Agentur erforderten. Zugegeben: SEO und SEA ist definitiv in unserer DNA. Mit SEO hat 2001 alles angefangen. Und sehr lange gab es auch keine anderen Leistungen bei Bloofusion. Von diesem Erbe konnten wir uns nur schwer trennen.
Aber in den letzten Jahren haben wir unser Portfolio immer wieder erweitert. Themen wie Social Media, Web-Analyse und Conversion-Optimierung nehmen einen größeren Raum ein. Und die haben einfach nichts mehr mit Suchmaschinen zu tun. Deswegen ist der Claim-Wechsel nötig und auch ein bisschen überfällig gewesen – auch, um Neukunden direkt klarzumachen, was sie von uns erwarten können.
Von unseren Leistungen her ändert sich faktisch nichts, denn der neue Claim vollendet ja nur das, was wir schon seit einigen Jahren machen: Fokus auf Performance. Fokus auf Umsatz. Fokus auf profitable und messbare Kanäle. Für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen – vor allem E-Commerce/Versandhandel, Mittelstand und B2B.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
- Wie wichtig ist es, allen SEO-News zu folgen? [Search Camp 312] - 5. März 2024