Bye-bye Rich Snippets Testing Tool, say hello to the Structured Data Testing Tool

24. September 2012 | Von in SEO

Wie Google angekündigt hat, gibt es das Google Rich Snippets Testing Tool nicht mehr. Es heißt jetzt Structured Data Testing Tool – auch wenn die URL nach wie vor http://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets lautet.

Das ganze Interface sieht jetzt besser aus und ist auch in deutscher Sprache verfügbar:

Bild

Interessant ist die Umbenennung eigentlich eher im Hintergrund, weil es eben dokumentiert, dass es nicht primär darum geht, Rich Snippets hinzubekommen. Nein, es geht um strukturierte Daten, die zwar auch Rich Snippets produzieren können, die aber auch noch viele andere Vorteile haben können.

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Kommentieren