Content-Marketing FAQ
Content-Marketing hat sich als fester Baustein im Online-Marketing-Mix etabliert. Verständlicherweise sind nicht alle Geschäftsführer, Shop-Betreiber und Marketing-Manager sofort auf den Content-Zug aufgesprungen. Viele haben abgewartet, ob sich Content-Marketing auch nach dem anfänglichen Hype als professionelle Disziplin durchsetzt. Inzwischen führt für die allermeisten Marketer kein Weg mehr daran vorbei. Für Einsteiger und Neuankömmlinge werden hier kurze, verständliche Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Content-Marketing geliefert.
- Was ist Content-Marketing?
- Warum Content-Marketing?
- Wer macht Content-Marketing?
- Was kostet Content-Marketing?
- Wie häufig sollte ein Unternehmen bloggen?
- Wie lange dauert es, ein „Stück Inhalt“ zu erstellen?
- Wie findet man gute Themen für neue Inhalte?
- Welche Formate kann man wählen?
- Content Seeding: Was ist das und wie geht das?
- Was ist ein Content Audit und wie werden Inhalte analysiert?
- Wie funktioniert die Redaktionsplanung im Content-Marketing?
- Content-Marketing-Strategie oder Content-Marketing-Taktik?
- Content-Marketing-KAMPAGNE?
- Was macht eine Content-Marketing-Agentur?
- Hat Content-Marketing überhaupt eine Zukunft?
- Welche Tools kann man einsetzen?
Noch Fragen zu Content-Marketing?
Andreas Schülke
Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO.
Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.
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