Content-Marketing für Agenturen: Wie Agenturen Neukunden über den perfekten Content finden

24. Juni 2020 | Von in Content Marketing

Viele Agenturen setzen auf oder sind interessiert am Content-Marketing, um Agenturkunden zu finden. Wer auf Content-Marketing für die eigene Agentur setzen möchte, sollte das aber mit der richtigen Strategie machen. Denn es geht nicht nur einfach darum, irgendwelche Inhalte für irgendwelche Zielgruppen zu produzieren. Es muss alles zueinander passen, damit am Ende auch der gewünschte Effekt erzielt wird.

Content-Marketing war für Bloofusion schon immer ein wichtiger Kanal, um Neukunden zu finden – über unser Magazin suchradar, unsere Podcasts („Search Camp“ und „Alles auf Start“), unser Blog, viele Studien und Analysen und vieles mehr. Wir haben bei Bloofusion schon Content-Marketing gemacht, als das Thema noch in den Kinderschuhen steckte – sowohl für uns als auch für unsere Kunden.

In meinem neuen E-Book teile ich meine Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren. Mit diesem E-Book kannst Du anhand von sechs Aspekten eine Content-Marketing-Strategie für Deine Agentur finden. Welche Zielgruppe? Welche Themen und Winkel sind optimal? Welche Formate bieten sich an? Durch diese und weitere Fragen leitet Dich dieses E-Book.  

In diesem E-Book (PDF-Format, A4) erwartet Dich:

  • Die sechs Elemente einer Content-Marketing-Strategie für Agenturen
  • Übersicht über die wichtigsten Formate
  • Experteninterviews (z. B. mit Dr. Kerstin Hoffmann und Sebastian Erlhofer)
  • Wichtige Praxistipps für die Umsetzung in der Agentur
  • Meine sieben Thesen: So verändert sich das Agentur-Content-Marketing

 

Content-Marketing für Agenturen: Wie muss man strategisch an das Thema heran?

 

Schon mal reinschnuppern?

In Search Camp Episode 133 geht es um Content-Marketing für Agenturen: Meine 7 Thesen für Erfolg (dort gibt es auch eine kleine Leseprobe!)

 

Oder direkt runterladen?

Hier geht’s zum E-Book „Content-Marketing für Agenturen“

Nächste Events

SMX München 2021: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder mit Vorträgen vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Blind Side of Crawling”, unser Head of SEA Martin Röttgerding spricht über “SEA jenseits des Standards”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und verantwortlich für das suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren