Content-Marketing für Agenturen: Wie Agenturen Neukunden über den perfekten Content finden
Viele Agenturen setzen auf oder sind interessiert am Content-Marketing, um Agenturkunden zu finden. Wer auf Content-Marketing für die eigene Agentur setzen möchte, sollte das aber mit der richtigen Strategie machen. Denn es geht nicht nur einfach darum, irgendwelche Inhalte für irgendwelche Zielgruppen zu produzieren. Es muss alles zueinander passen, damit am Ende auch der gewünschte Effekt erzielt wird.
Content-Marketing war für Bloofusion schon immer ein wichtiger Kanal, um Neukunden zu finden – über unser Magazin suchradar, unsere Podcasts („Search Camp“ und „Alles auf Start“), unser Blog, viele Studien und Analysen und vieles mehr. Wir haben bei Bloofusion schon Content-Marketing gemacht, als das Thema noch in den Kinderschuhen steckte – sowohl für uns als auch für unsere Kunden.
In meinem neuen E-Book teile ich meine Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren. Mit diesem E-Book kannst Du anhand von sechs Aspekten eine Content-Marketing-Strategie für Deine Agentur finden. Welche Zielgruppe? Welche Themen und Winkel sind optimal? Welche Formate bieten sich an? Durch diese und weitere Fragen leitet Dich dieses E-Book.
In diesem E-Book (PDF-Format, A4) erwartet Dich:
- Die sechs Elemente einer Content-Marketing-Strategie für Agenturen
- Übersicht über die wichtigsten Formate
- Experteninterviews (z. B. mit Dr. Kerstin Hoffmann und Sebastian Erlhofer)
- Wichtige Praxistipps für die Umsetzung in der Agentur
- Meine sieben Thesen: So verändert sich das Agentur-Content-Marketing

Schon mal reinschnuppern?
In Search Camp Episode 133 geht es um Content-Marketing für Agenturen: Meine 7 Thesen für Erfolg (dort gibt es auch eine kleine Leseprobe!)
Oder direkt runterladen?
Hier geht’s zum E-Book „Content-Marketing für Agenturen“

Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Google Shopping unter der Lupe: Standard Shopping oder PMax? [Search Camp 269] - 21. März 2023
- Wie war die SMX München 2023? Unser Recap [Search Camp 268] - 16. März 2023
- SEO + SEA zusammen: 4 wichtige Strategien [Search Camp 267] - 14. März 2023
- Sollst Du schlechte Backlinks entwerten? [Alles auf Start 80] - 9. März 2023
- Warum Unternehmen auf YouTube scheitern: Die Mindset-Fehler der Corporates! [Search Camp 266] - 7. März 2023