Content-Marketing nach Branche: Sieben neue Advisories

20. März 2019 | Von in Content Marketing

Die Bloofusion Blueprints zu Content-Marketing liefern Fallstudien und praxisnahe Tipps, wie Content-Marketing in sieben Branchen bereits zu Erfolgen geführt hat. Gleichzeitig wird aufgezeigt, welche Potenziale noch nicht ausreichend ausgeschöpft wurden. Die ersten Content-Marketing Blueprints beschäftigen sich mit den Branchen Inneneinrichtung, Unterhaltungselektronik, Touristik, Verbände/Interessensgemeinschaften sowie Mode-, Lebensmittel- und Spielzeughandel.

Hochwertige, redaktionelle Inhalte zu Selbstvermarktungszwecken – sogenanntes Content-Marketing – macht inzwischen fast jede Online-Marketing-Abteilung. Den Unterschied zwischen Wachstum und stagnierender oder gar schwindender Reichweite macht dann oft die Content-Strategie aus. Und genau bei dieser schwierigen Frage nach der richtigen Content-Strategie setzen die Content-Marketing Blueprints an. Sie zeigen viele echte Beispiele, die als Inspiration herangezogen werden dürfen. Doch darüber hinaus gibt es noch weitere Tipps und offene Potenziale, die in den diversen Tools oder einfach aufgrund von jahrelanger Erfahrung aufgefallen sind.

Content-Marketing-Strategieplanung

Somit liefern die Blaupausen genau das, was der Name vermuten lässt: Praxisnahe Anleitungen für den Weg mit der höchsten Erfolgschance bei der strategischen Planung von Content-Marketing für sieben Branchen:

Viel Spaß also beim Lesen. An Kollegen, Bekannte, Freunde oder gar Familie darf der Download-Link natürlich gerne weitergegeben werden, wenn da ein gesteigertes Interesse vermutet wird. Über Feedback hier in den Kommentaren, freue ich mich wie immer ebenfalls – gerne auch in Form von Vorschlägen, welche Branchen wir als nächstes unter Content-Marketing-Gesichtspunkten durchleuchten sollen.

The following two tabs change content below.

Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und spielt Fußball im Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren