“Content Marketing und SEO”: Mein Vortrag auf dem iico 2014 – und noch drei Konferenztickets

28. April 2014 | Von in SEO

In der nächsten Woche findet in Berlin die iico 2014, die Konferenz für digitale Strategien und Lösungen, statt. Ich bin mit einem Vortrag dabei – und habe für Kurzentschlossene noch einige freie Tickets zu vergeben.

In diesem Jahr habe ich mich für das Thema “Content Marketing und SEO” entschieden. Inhaltlich habe ich mir dabei das folgende vorgenommen:

Content Marketing ist sicherlich ein Buzzword der letzten Monate, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass Unternehmen den Weg Richtung Content Marketing gehen müssen, um auch in Bezug auf SEO langfristig erfolgreich zu sein. Denn gute Inhalte können viele organische Signale erzeugen, die Google von guten Websites fordert. Aber ist Content wirklich gleich Content? Mit welchen Strategien sollte man vorgehen? Und wie verankert man das im Unternehmen?

Den Zeitplan für die gesamte Konferenz gibt es auf der Seite https://www.iico.de/zeitplan. Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Und wie gesagt: Kurzfristig habe ich noch drei Konferenztickets bekommen, die ich gerne an Interessierte weitergebe. Wer also Lust hat, den iico 2014 zu besuchen, hinterlässt hier einfach einen wohlwollenden Kommentar. Am Mittwoch um 12 Uhr ziehe ich dann drei Gewinner

Nächste Events

SMX München 2020: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Art of Crawling”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

16 Kommentare zu ““Content Marketing und SEO”: Mein Vortrag auf dem iico 2014 – und noch drei Konferenztickets”

  1. Kerstin

    Hi,

    also hiermit bewerbe ich mich für eines der drei Tickets.
    Warum ich mich für Content Marketing interessiere … weil es die Kombination aus meiner Theaterarbeit (Regie) und SEO ist … denn das Erzählen von Geschichten, ist so alt wie die Menschheit …

    Grüße
    Kerstin Reichelt

  2. Florian

    Hallo Markus! Da die Verknüpfung von Content Marketing und SEO im Sinne der Generierung von Backlinks gerade in meiner Arbeit ein Thema ist, würde ich mich freuen deinen Vortrag live erleben zu können! LG Florian

  3. Jörg

    Hoppla kurzfristig, aber ja, die iico würde ich mir doch gerne mal anschauen.

    Hmm… Wie kann ich mich denn “wohlwollend” zeigen? Ach, ich komme einfach in deinen Vortrag und breche in dessen Anschluss in tobenden Beifall aus (wahlweise auch andere Huldigungen wie ausgelassener Jubel oder Sprechgesänge). Deal?

    BG Jörg

  4. Gerhard Klassen

    Guten Tag Herr Hövener,
    ich bin ein großer Fan vom Blog der Internet Kapitäne und dem Suchradar.

    OMG bin ich der erste, der hier ein Kommentar hinterlässt?!

    Ich würde mich mega freuen, wenn ich Ihrem Vortrag zum Content Marketing in Berlin zuhören dürfte.

    Viele Grüße nach Emsdetten
    Gerhard Klassen

  5. Heiko

    Huch, #iico noch nie auf dem Zettel der Konferenzen gehabt, trotz buntem Programm (und Zeitplan). Das könnte sich spontan ändern.
    Wohlwollend kommentiert gern
    Heiko

  6. Christin

    Hallo Markus,

    würde mir gerne deinen Vortrag zum Thema Content Marketing live ansehen. Persönlich als auch beruflich interessiere ich mich als Journalist sehr für das Thema.

    Würde mich freuen wenn es klappt,

    Gruß
    Christin

  7. Marc

    Ach Mensch, ursprünglich war ich doch zur re:publica angemeldet. Nun gut, man muss auch mal spontan sein 🙂 Würde mich riesig freuen!

    Viele Grüße,
    Marc

  8. Steffen

    Hey Markus,

    wohlwollender Kommentar deiner Wahl 🙂 Als Inhouse-SEO bin ich immer auf der Suche neuem, lehrreichem Input, weshalb ich hier öfter aufmerksam deine Beiträge lese und natürlich gerne an der IICO teilnehmen würde.

  9. Joachim

    Ich will, ich will, ich will …

    Das steht auf meiner Liste der Dinge, die man gesehen haben muss, bevor man 30 wird!

  10. Markus

    Hallo Markus,

    ich wünsche recht viel Spaß auf der IICO… und würde mich natürlich gern mit einem gewonnenen Ticket selbst davon überzeugen 🙂

    Grüße
    Markus

  11. Fabian

    Das wäre ja so geil, wenn ich Deinen Vortrag miterleben könnte. Das Thema ist auch bei uns Topaktuell und ich wurde gerade beauftragt eine entsprechende Strategie zu entwickeln.

  12. Konstanze Wagner

    Ein herzliches Hallo,

    nachdem ich regelmäßig alles von Euch lese, den Suchradar immer brav allen Kreativen & Beratern in meinem Netzwerk weiterempfehle und auch bereits ein Webinar mit Dir erlebt habe, wäre es natürlich die Krönung, Dein Wissen jetzt als Live-Event in Berlin zu erleben!

    War das wohlwollend genug? ,-)
    LG, Konstanze Wagner

  13. OnpageDoc

    Hallo Markus,

    da Content zu den wichtigen Onpage-Faktoren gehört und wir auch diesen Bereich in unserem Tool noch stärker ausbauen möchten, sollten wir genügend Inspiration auf dieser Veranstaltung bekommen.

    Würden uns freuen, wenn wir dabei sind.

    VG

  14. Markus Hövener

    Wie angedroht 🙂 habe ich drei Gewinner gezogen… gewonnen haben Heiko, Marc und Konstanze… viel Spaß auf der Konferenz! Wir sehen uns in Berlin…

  15. Marc

    Hammer Hammer Hammer – Dann lausche ich mal dem Markus und nicht David Hasselhoff 😉 Vielen Dank und bis die Tage in Berlin.

    Gruß, Marc

  16. Oliver

    IN BEZUG AUF: Content Marketing ist sicherlich ein Buzzword der letzten Monate,…
    MEIN KOMMENTAR: SEO Marketing war vielleicht mal ein Buzzword. Aber flächendeckend hat sich SEO hinsichtlich wirklich guten und ernst gemeinten Content nach meiner Sicht der Dinge nur marginal viel getan. Nach meinem Anschein wird in den meisten Fällen guter Content von Influencern veröffentlicht. Nur wenige Firmen, nehmen sich die Zeit guten Content zu erstellen. Aber genau das ist es worauf sich der Google Algorithmus spezialisiert, guten Content zu identifizieren und mehr präsent so machen. Erst wenn das bei vielen wichtigen Seiten spürbar ist, wird sich etwas ändern.

Kommentieren