Das neue suchradar 48 ist da: On-Page-Tipps, Universal Analytics, Remarketing + mehr

25. Juni 2014 | Von in suchradar

Das neue suchradar 48 steht zum kostenlosen Download bereit. Auch wenn sich eigentlich alles nur noch um die WM und das bevorstehende „Duell“ zwischen Löw und Klinsmann zu drehen scheint, wollen wir für die Halbzeitpause dennoch interessanten Lesestoff rund um SEO, SEA, Analytics und Recht liefern.

cover-jun-2014-150wFür die neue Ausgabe möchte ich mich vor allem bei unseren Gastautoren bedanken: Martina Kölsch und Sebastian Erlhofer für den spannenden Beitrag zum Thema „Interne Verlinkung“ (Teil 2 folgt dann in der nächsten Ausgabe), Olaf Kopp für seinen Artikel zur Content-Ideenfindung, Franz Keim für das spannende Interview, Valeska Neubert für ihren Einblick in das Optimieren von Display-Anzeigen und Stefan Bechstein für den Beitrag zum Call-Tracking. Und auch das Thema Recht wird wie gewohnt bedient durch Martin Schirmbacher (Der EuGH und das Recht auf Vergessenwerden) und Martin Rätze (Überblick über Urteile im Online-Recht).

Hier kommt die komplette Themenübersicht:

Top-Thema „On-Page-Tipps“

  • SEO-Crawler: Kostenlos installierbare Tools für die Site-Analyse
  • Interne Verlinkung: Teil 1 – Grundlagen zur Optimierung
  • Im Kurztest: Die Seoratio-Tools
  • Shop Corner: Wie man Probleme mit Produktseiten vermeidet

SEO

  • App-Indexing: Wie Apps in den Suchergebnissen erscheinen können
  • SEO für Einsteiger: Erste Schritte im Linkbuilding
  • Content Marketing: So entwickelt man datenbasiert Content-Ideen
  • Themenradar: Wie werden sich SEO-Agenturen weiterentwickeln?
  • Inhouse-SEOs im Porträt: Franz Keim, Verlag C.H. Beck

SEA

  • Google AdWords: Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSA)
  • Display-Anzeigen optimieren: Mehr Reichweite im Budget-Rahmen

Analytics

  • Google Analytics: Ein Blick auf Universal Analytics
  • Call-Tracking: Telefonumsätze messbar machen

Recht

  • Urteile im Online-Recht: Werbung per Auto-Mail, Widerrufsrecht für Verbraucher und Betätigung des Widerrufs
  • Entfernung aus den Suchergebnissen: Der EuGH und das Recht auf Vergessenwerden

Jetzt das suchradar 48 herunterladen:
suchradar Ausgabe 48

Unser nächstes Webinar am 31. August 2018: Die interne Verlinkung optimieren –Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Suchmaschinen wie Google analysieren die internen Verlinkungen einer Website, um so die Relevanz von Seiten zu bewerten. Es ist daher wichtig, keine Verlinkungen zu verschwenden und den „Link Juice“ auf die wichtigen Seiten zu lenken, um diese gezielt zu stärken. Dieses Webinar bietet einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien bei der Optimierung der internen Verlinkung und liefert klare Handlungsanweisungen – nicht nur mit Blick auf Suchmaschinen, sondern auch auf den Nutzer.

Jetzt kostenlos anmelden:
Die interne Verlinkung optimieren: Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

3 responses about “Das neue suchradar 48 ist da: On-Page-Tipps, Universal Analytics, Remarketing + mehr”

  1. Sven Kalbitzer said:

    Sehr interessante Themenübersicht. Viele der SEO-Tools sind zwar alte Bekannte, aber es ist immer gut, mal wieder eine Auffrischung zu bekommen.

  2. tom said:

    Danke für die Info! Die machen wirklich einen guten Job!

  3. Urs said:

    Vielen Dank dafür! Beeindruckend, was die auf die Beine stellen! Sehr wertvolle Lektüre!

Kommentieren