Ticket für die Data Driven Business Week zu gewinnen!
Drei Konferenzen unter einem Dach – das ist die Data Driven Business Week (DDBW), die am 4. und 5. November 2013 in Berlin stattfindet. Das zentrale Thema der drei Konferenzen ist dabei die Gewinnung und Auswertung von Daten: Auf der DDBW erfahren Marketingverantwortliche, Web-Analysten und E-Commerce-Profis Alles über die Messungen, Tests, Indikatoren und Analysen, um dann aus Daten wichtige Impulse für Marketing und Vertrieb zu gewinnen.
Die DDBW besteht aus den seit langem etablierten Fachkonferenzen “Conversion Conference” und “eMetrics Summit” sowie aus der “Predictive Analytics World”, die im Jahr 2012 in Deutschland Premiere hatte. Insgesamt bietet die DDBW über 60 Fachvorträge in fünf Strängen. Es sind sowohl Tickets für die Einzelkonferenzen als auch Kombitickets für die gesamte DDBW erhältlich – bis zum 27. September 2013 noch zum Frühbucherpreis.
Wer dabei sein möchte, kann natürlich auch auf sein Glück hoffen, denn bei den Internetkapitänen wird ein Ticket für die DDBW verlost. Hinterlasst einfach einen Kommentar und schreibt, welchen Vortrag aus dem Programm Ihr auf keinen Fall verpassen wollt.
Am 16. September ziehen wir dann den Gewinner. Viel Glück!
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
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August 15th, 2013 at 11:51
Auf jedenfall muss ich disen Vortrag erleben:
Retargeting, Realtime Bidding und Big Data.
Und alle die auch noch mit machen Viel Glück 🙂
August 15th, 2013 at 13:38
Ich würde mich gerne in diesen Vortrag setzen:
“Erfolgreiche Tests: Eine Reise mit der TUI – von den Hypothesen zu den Resultaten”
August 15th, 2013 at 14:46
Ich persönlich finde persönlich den Vortrag: “Happily ever after: Wie Sie mit Daten Kundenloyalität & Engagement erhöhen” sehr interessant (zumindest klingt er so). Gerade das Thema der Loyalität und der langfristigen Auswertbarkeit von Kundenverhalten kommt in kürze wieder intensiver auf mich zu und da könnten ein paar sinnvolle Ansätze für die Arbeit helfen.
August 15th, 2013 at 16:34
Ich würde sehr gern “Fragen sind besser als Antworten. Wie die Web Analyse Teil der Unternehmensstrategie wird” von Timo Aden und Tim-Fabien Pohlmann hören. Ich denke auch, dass das aufstellen von Hypothesen und richtige Fragestellungen eine der entscheidenden Faktoren in der Datenwelt ist.
August 16th, 2013 at 11:06
Die Konferenz hört sich gut an. Der Vortrag mit dem frechen Titel: Ihre Inhalte interessieren niemanden? So werden Sie zum Content-Ninja! möchte ich nicht verpassen.
August 19th, 2013 at 10:47
Ich finde “Big Data und Zeitreihen? Was Absatzprognose von Predictive Analytics lernen kann (und umgekehrt)!” klingt nach einem spannenden Thema.
August 19th, 2013 at 10:58
Ich wuerde mir sehr gerne “Von Homepage bis Bestätigungsseite: 10 Tipps für erfolgreiche eCommerce-Seiten” ansehen!
August 19th, 2013 at 11:50
Es gibt viele spannende Vorträge auf der 3fach-Konferenz. Ich würde auf jeden Fall gerne “Am laufenden Band: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess mit Agile Analytics” und “Conversionrate Optimierung – von White Hat über Grauzonen bis zu Black Hat” (Karl darf man nicht verpassen 😉 ) ansehen und anhören.
August 19th, 2013 at 14:10
Natürlich der Workshop “Landing Page Optimization – mit Tim Ash”.
Und das Panel “Conversionrate Optimierung – von White Hat über Grauzonen bis zu Black Hat” mit Karl Kratz und Martin Schirmbacher ist auch auf der ToDo-Liste.
August 19th, 2013 at 17:57
Den hier: Fortgeschrittene PPC Bidding Techniken für Big Data
August 20th, 2013 at 12:48
Aus dem spannenden und vielfältigen Vortagsanangebot würde ich auf keinen Fall “Revolution der Entscheidungsfindung: Wie Analysten das Geschäft übernehmen” verpassen wollen.
August 21st, 2013 at 22:59
Big Data: Alter Wein in neuen Schläuchen oder Durchbruch für Predictive Analytics?
August 25th, 2013 at 21:08
Die sieben Todsünden des Landing Page Designs von Tim Ash, CEO & Founder, Site Tuners … Warum? Ich will ein Autogramm in eins seiner Bücher 😉
August 26th, 2013 at 11:33
Wenn ich mir die Programmpläne so anschaue, dann sollte man die Data Driven Business Week auf keinen Fall verpassen. Ich finde vor allem dem Vortrag auf dem eMetrics Summit “Fragen sind besser als Antworten. Wie die Web Analyse Teil der Unternehmensstrategie wird” sehr interessant.
Eine klare Webanalysestrategie und Struktur ist in vielen Unternehmen aufgrund fehlender Fragestellungen noch nicht richtig verankert. Wie die Webanalyse mit richtigen Fragen in die Unternehmensstruktur eingebunden wird ist deshalb ein sehr wichtiges Thema.
August 26th, 2013 at 12:46
Ich möchte unbedingt “Fragen sind besser als Antworten. Wie die Web Analyse Teil der Unternehmensstrategie wird” von Tim-Fabien Pohlmann und mit Timo Aden sehen!
August 28th, 2013 at 10:32
Mich würde dieser Vortrag interessieren: “Erfolgreiche Tests: Eine Reise mit der TUI – von den Hypothesen zu den Resultaten”
August 28th, 2013 at 13:19
Retargeting, Realtime Bidding und Big Data finde ich scharf 🙂
August 28th, 2013 at 15:12
Universal Analytics – die neue digitale Intelligenz jenseits des Web sowie das Panel Conversionrate Optimierung – von White Hat über Grauzonen bis zu Black Hat mit Karl Kratz und Martin Schirmbacher
September 11th, 2013 at 11:25
Ich kann mich Pascal nur anschließen und würde gerne “Revolution der Entscheidungsfindung: Wie Analysten das Geschäft übernehmen” hören. Sicher sind dort einige spannende Tipps und Tricks abzugreifen.
September 11th, 2013 at 14:20
“Revolution der Entscheidungsfindung: Wie Analysten das Geschäft übernehmen” +1
Was im eCommerce originärer Online-Unternehmen schon eher wie selbstverständlich getan wird, wird zu einer bewussten, über reines Marketing- und Produktcontrolling hinausgehenden Strategie werden?! Ich bin gespannt…
September 20th, 2013 at 15:12
An dieser Stelle: Wir haben am Montag auch den Gewinner gezogen (sorry, dass ich vergessen habe, das zu posten). Gewonnen hat Kommentar #17 (Daniel) – und er hat sich auch echt gefreut!