Ticket für die Data Driven Business Week zu gewinnen!

15. August 2013 | Von in Allgemein

Drei Konferenzen unter einem Dach – das ist die Data Driven Business Week (DDBW), die am 4. und 5. November 2013 in Berlin stattfindet. Das zentrale Thema der drei Konferenzen ist dabei die Gewinnung und Auswertung von Daten: Auf der DDBW erfahren Marketingverantwortliche, Web-Analysten und E-Commerce-Profis Alles über die Messungen, Tests, Indikatoren und Analysen, um dann aus Daten wichtige Impulse für Marketing und Vertrieb zu gewinnen.

Bild

Die DDBW besteht aus den seit langem etablierten Fachkonferenzen „Conversion Conference“ und „eMetrics Summit“ sowie aus der „Predictive Analytics World“, die im Jahr 2012 in Deutschland Premiere hatte. Insgesamt bietet die DDBW über 60 Fachvorträge in fünf Strängen. Es sind sowohl Tickets für die Einzelkonferenzen als auch Kombitickets für die gesamte DDBW erhältlich – bis zum 27. September 2013 noch zum Frühbucherpreis.

Wer dabei sein möchte, kann natürlich auch auf sein Glück hoffen, denn bei den Internetkapitänen wird ein Ticket für die DDBW verlost. Hinterlasst einfach einen Kommentar und schreibt, welchen Vortrag aus dem Programm Ihr auf keinen Fall verpassen wollt.

Am 16. September ziehen wir dann den Gewinner. Viel Glück!

Unser nächstes Webinar am 31. August 2018: Die interne Verlinkung optimieren –Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Suchmaschinen wie Google analysieren die internen Verlinkungen einer Website, um so die Relevanz von Seiten zu bewerten. Es ist daher wichtig, keine Verlinkungen zu verschwenden und den „Link Juice“ auf die wichtigen Seiten zu lenken, um diese gezielt zu stärken. Dieses Webinar bietet einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien bei der Optimierung der internen Verlinkung und liefert klare Handlungsanweisungen – nicht nur mit Blick auf Suchmaschinen, sondern auch auf den Nutzer.

Jetzt kostenlos anmelden:
Die interne Verlinkung optimieren: Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

21 responses about “Ticket für die Data Driven Business Week zu gewinnen!”

  1. Dennis Hüttner said:

    Auf jedenfall muss ich disen Vortrag erleben:
    Retargeting, Realtime Bidding und Big Data.

    Und alle die auch noch mit machen Viel Glück 🙂

  2. Michael said:

    Ich würde mich gerne in diesen Vortrag setzen:
    „Erfolgreiche Tests: Eine Reise mit der TUI – von den Hypothesen zu den Resultaten“

  3. Alexander Rosenthal said:

    Ich persönlich finde persönlich den Vortrag: „Happily ever after: Wie Sie mit Daten Kundenloyalität & Engagement erhöhen“ sehr interessant (zumindest klingt er so). Gerade das Thema der Loyalität und der langfristigen Auswertbarkeit von Kundenverhalten kommt in kürze wieder intensiver auf mich zu und da könnten ein paar sinnvolle Ansätze für die Arbeit helfen.

  4. Gero said:

    Ich würde sehr gern „Fragen sind besser als Antworten. Wie die Web Analyse Teil der Unternehmensstrategie wird“ von Timo Aden und Tim-Fabien Pohlmann hören. Ich denke auch, dass das aufstellen von Hypothesen und richtige Fragestellungen eine der entscheidenden Faktoren in der Datenwelt ist.

  5. Laura Kasper-Haarhuis said:

    Die Konferenz hört sich gut an. Der Vortrag mit dem frechen Titel: Ihre Inhalte interessieren niemanden? So werden Sie zum Content-Ninja! möchte ich nicht verpassen.

  6. Rene Meissner said:

    Ich finde „Big Data und Zeitreihen? Was Absatzprognose von Predictive Analytics lernen kann (und umgekehrt)!“ klingt nach einem spannenden Thema.

  7. Silvia said:

    Ich wuerde mir sehr gerne „Von Homepage bis Bestätigungsseite: 10 Tipps für erfolgreiche eCommerce-Seiten“ ansehen!

  8. Alex said:

    Es gibt viele spannende Vorträge auf der 3fach-Konferenz. Ich würde auf jeden Fall gerne „Am laufenden Band: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess mit Agile Analytics“ und „Conversionrate Optimierung – von White Hat über Grauzonen bis zu Black Hat“ (Karl darf man nicht verpassen 😉 ) ansehen und anhören.

  9. Nico said:

    Natürlich der Workshop „Landing Page Optimization – mit Tim Ash“.

    Und das Panel „Conversionrate Optimierung – von White Hat über Grauzonen bis zu Black Hat“ mit Karl Kratz und Martin Schirmbacher ist auch auf der ToDo-Liste.

  10. Philipp said:

    Den hier: Fortgeschrittene PPC Bidding Techniken für Big Data

  11. Pascal said:

    Aus dem spannenden und vielfältigen Vortagsanangebot würde ich auf keinen Fall „Revolution der Entscheidungsfindung: Wie Analysten das Geschäft übernehmen“ verpassen wollen.

  12. Chris said:

    Big Data: Alter Wein in neuen Schläuchen oder Durchbruch für Predictive Analytics?

  13. Steve said:

    Die sieben Todsünden des Landing Page Designs von Tim Ash, CEO & Founder, Site Tuners … Warum? Ich will ein Autogramm in eins seiner Bücher 😉

  14. Rike said:

    Wenn ich mir die Programmpläne so anschaue, dann sollte man die Data Driven Business Week auf keinen Fall verpassen. Ich finde vor allem dem Vortrag auf dem eMetrics Summit „Fragen sind besser als Antworten. Wie die Web Analyse Teil der Unternehmensstrategie wird“ sehr interessant.
    Eine klare Webanalysestrategie und Struktur ist in vielen Unternehmen aufgrund fehlender Fragestellungen noch nicht richtig verankert. Wie die Webanalyse mit richtigen Fragen in die Unternehmensstruktur eingebunden wird ist deshalb ein sehr wichtiges Thema.

  15. Adrian said:

    Ich möchte unbedingt „Fragen sind besser als Antworten. Wie die Web Analyse Teil der Unternehmensstrategie wird“ von Tim-Fabien Pohlmann und mit Timo Aden sehen!

  16. Elk said:

    Mich würde dieser Vortrag interessieren: “Erfolgreiche Tests: Eine Reise mit der TUI – von den Hypothesen zu den Resultaten”

  17. Daniel said:

    Retargeting, Realtime Bidding und Big Data finde ich scharf 🙂

  18. Franziska said:

    Universal Analytics – die neue digitale Intelligenz jenseits des Web sowie das Panel Conversionrate Optimierung – von White Hat über Grauzonen bis zu Black Hat mit Karl Kratz und Martin Schirmbacher

  19. Maike said:

    Ich kann mich Pascal nur anschließen und würde gerne “Revolution der Entscheidungsfindung: Wie Analysten das Geschäft übernehmen“ hören. Sicher sind dort einige spannende Tipps und Tricks abzugreifen.

  20. Sebastian said:

    „Revolution der Entscheidungsfindung: Wie Analysten das Geschäft übernehmen“ +1

    Was im eCommerce originärer Online-Unternehmen schon eher wie selbstverständlich getan wird, wird zu einer bewussten, über reines Marketing- und Produktcontrolling hinausgehenden Strategie werden?! Ich bin gespannt…

  21. Markus Hövener said:

    An dieser Stelle: Wir haben am Montag auch den Gewinner gezogen (sorry, dass ich vergessen habe, das zu posten). Gewonnen hat Kommentar #17 (Daniel) – und er hat sich auch echt gefreut!

Kommentieren