Dynamische Anzeigen Hands On – Mein Vortrag auf der SMX

9. März 2017 | Von in SEA

Nächste Woche findet wieder die SMX in München statt. Bloofusion ist mit vier Teilnehmern gut vertreten. Markus Hövener und ich werden außerdem Vorträge halten. Auf einen davon möchte schon mal hinweisen.

Mein „großer“ Vortrag füllt eine ganze Session und trägt den Titel „Dynamische Anzeigen Hands on – Aufbau und konkrete Einsatzmöglichkeiten“. Darin werde ich vorstellen, was aktuell so alles mit dynamischen Anzeigenanpassungen geht.

Dynamische Anzeigen Hands on – Aufbau und konkrete Einsatzmöglichkeiten
Zeit: Tag 1, 11:35 Uhr
Ort: Saal 04.

Ein Thema sind die neuen IF-Funktionen. Darüber haben wir vor einigen Monaten schon mal berichtet, aber tatsächlich verfügbar sind sie erst seit Kurzem. Außerdem gehe ich auf die altbewährten Countdowns und sehr ausführlich auf Feed-basierte Anzeigen ein.

Im Mittelpunkt stehen die Möglichkeiten, die sich durch dynamische Anzeigen eröffnen. Ich werde natürlich auch zeigen, wie man das umsetzt, aber primär möchte ich die Leute auf Ideen bringen. Es gibt ein paar typische Beispiele, die man immer wieder im Zusammenhang mit dynamischen Anzeigen hört – da möchte ich aufzeigen, dass es durchaus noch viele praktische Anwendungen jenseits des Standards gibt.

Neben frischen Ideen werde ich es auch die ein oder andere unorthodoxe Herangehensweise vorstellen – die Geheimtricks 😉

Der Vortrag ist im SMX-Bootcamp-Track angesiedelt und richtet sich ausdrücklich an alle Besucher, vom Einsteiger bis zum Experten. Wer ist dabei?

Unser nächstes Webinar am 08. Juni 2018:
Duplicate Content: Der perfekte SEO-Werkzeuggürtel gegen doppelte Inhalte

Viele Unternehmen haben Angst vor Duplicate Content und fürchten negative Effekte, wenn Inhalte gedoppelt vorkommen – bis hin zu Abstrafungen. Auch wenn diese Ängste in der Regel nicht gerechtfertigt sind, müssen sich Website-Betreiber doch mit dem Thema beschäftigen, um negative Auswirkungen zu verhindern. Mit mächtigen Werkzeugen, wie der Google Search Console und dem Canonical Tag, geht es den doppelten Inhalten ganz einfach an den Kragen!

Jetzt kostenlos anmelden:
Duplicate Content: Der perfekte SEO-Werkzeuggürtel gegen doppelte Inhalte 

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Martin Röttgerding

Martin Röttgerding ist Head of SEA in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google AdWords im Bloofusion-Blog, im suchradar und hin und wieder in seinem AdWords-Profi-Blog PPC Epiphany.

Martin Röttgerding ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: