Ein Insiderbericht – Werde DU unser neuer SEA-Profi!

7. Januar 2019 | Von in Agenturleben

Auch ich bin erst vor vier Monaten in der Agentur durchgestartet. Wie es sich bei Bloofusion einlebt und wie du unser neuer SEA-Profi werden kannst, verrate ich im exklusiven Insiderbericht.

Psst: Um schnellstmöglich fit zu werden, ging es für mich zunächst ins Google Bootcamp. Denn Förderung wird bei Bloofusion großgeschrieben! Bootcamp…das heißt Matsch, Schweiß und Drill? Nicht ganz, aber sehr ähnlich. Googles Definition eines Bootcamps ist ein 10-tägiges Training in der Kölner Zukunftswerkstatt. Das erklärte Ziel: Performance- und Suchmaschinenmarketing Experte werden. Ohne stupide, schulähnliche Monologe konnten wir mit Demo-Konten experimentieren und unsere konzipierten Strategien testen. Zum Abschluss durften die heiligen Trainingsräume selbstverständlich erst nach Absolvierung dreier komplexer Prüfungen verlassen werden.

Was nach dem Bootcamp in der Agentur geschah

Come as you are ist die Devise! Sweater und Jeans, ein ausgefallenes Hobby oder ein Einhornfetisch? Das ist hier kein Problem!

Für mich als Vorzeige-Veggie des Teams ein Highlight: Wasser, Kaffee, Tee, frische Früchte, Gemüse und das jeden Tag. Hier muss niemand verdursten oder verhungern! Zur Lockerung der Knochen (das Bootcamp war hart) darf man sich einmal im Monat professionell durchkneten lassen: Rückenschmerzen adé.

Regelmäßige Events wie Weihnachtsfeiern mit besinnlichen Gesangseinlagen, Backsessions oder Whiskey & Wine Tastings sorgen für Abwechslung zum Büroalltag. Auch nach Feierabend wird schon mal beim Kickern in netter Runde das ein oder andere Kaltgetränk getrunken.

Das könntest du sein

Du siehst dich bereits mit uns gemeinsam in der Mittagspause über den Bachelor oder Fußball philosophieren? Wir halten den Platz für dich frei! Egal ob Quereinsteiger oder Marketingprofi – nutze deine Chance. Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist und Zahlenverständnis. Nun bist du am Zug! Werde Teil unserer herzlichen und lustigen Bloofusion-Familie. Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an jobs-sea@bloofusion.de. Alle Details zur Stellenausschreibung findest du hier.

Unser nächstes Webinar am 25. Januar 2019: 10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Das weiß doch jeder: Duplicate Content führt zu Abstrafungen. Blogs sind gut für SEO. Soziale Signale sind wichtig für organische Rankings. Oder etwa doch nicht? In diesem Webinar gibt es einen differenzierten Blick auf viele bekannte Mythen, denn im manchen Mythos steckt natürlich trotzdem ein bisschen Wahrheit.

Jetzt kostenlos anmelden:
10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Christina Ansmann

Christina Ansmann ist Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog berichtet sie über Google Ads und andere SEA-Themen.

Wenn Christina nicht gerade ihre Katzen dressiert, ist sie auf den Weltmeeren unterwegs oder verbringt ihre Zeit mit Retrogames.

Christina ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren