Facebook Ads Crashkurs – der praktische Online-Einstieg

23. April 2019 | Von in Social Media

Bei über 20 Millionen täglichen Nutzern allein hier in Deutschland bietet Facebook ein wahnsinnig großes Potenzial, neue Zielgruppen zu finden und diese mit seinem Angebot anzusprechen. Doch bietet das Werbenetzwerk für Einsteiger nicht nur viel Potenzial, sondern leider ebenso viele Fallstricke.

Gerade wer bisher noch keine Werbung bei Facebook geschaltet hat oder vielleicht mal maximal den bösen „Beitrag-bewerben-Button“ gedrückt hat, der ist in unserem Online-Crashkurs genau richtig! In einem Nachmittag erhalten Einsteiger genau die richtige Dosis, um das Potenzial von Facebook Ads im Anschluss richtig zu nutzen. Wir zeigen, wie der Werbeanzeigenmanager verwendet wird und wie ein Kampagnen-Setup aufgebaut werden kann. Dazu liefern wir Einblicke in die Erstellung von Zielgruppen und das Arbeiten mit Pixel, Custom Audience und Lookalikes. Auch die Gestaltung von Anzeigen und das richtige Auswerten der ersten Kampagnen wird thematisiert.

Der Online-Crashkurs liefert alle relevanten Basics, die für einen erfolgreichen Start in den Facebook-Werbekosmos nötig sind. Nach dem Seminar sind die Teilnehmer fit für ihre erste Kampagnen und wissen, wie diese professionell und erfolgreich aufgesetzt werden.

An wen richtet sich das Seminar?

An Facebook-Ads-Einsteiger, Social-Media-Manager und Marketing-Verantwortliche mit geringen oder keinen Vorkenntnissen

Wann findet der Facebook Ads Crashkurs statt?

Online, am Dienstag, 30. April 2019, 14–18 Uhr

Anmelden für das Seminar

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt. Mehr Infos dazu direkt bei Bloofusion.de

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren