Facebook Ads Online-Crashkurs: Das wichtigste für einen erfolgreichen Einstieg

11. September 2019 | Von in OMCampus / BLOO:CON, Social Media

Facebook ist mittlerweile mit seinem großen Netzwerk die zweitwichtigste Werbeplattform im Online-Bereich, direkt hinter Google.

Aber genauso wie sich gute Google Ads selten so nebenher und aus dem Ärmel schütteln, bzw. schalten lassen, gibt es auch bei Facebook einige Fallstricke für Neueinsteiger. Da verpufft dann schnell doch schnell die erste Euphorie, wenn die Ergebnisse der Kampagnen nicht so sind, wie erwartet. Was vor allem dann passiert, wenn sich Newbies auf das scheinbar so verlockend leichte Ads-Center (also die verschiedensten „Bewerben-Buttons“) seiner Fanpage verlassen hat.

Für Einsteiger, die bisher nur hierüber oder auch noch gar keine Facebook Ads geschaltet haben, ist unser Online-Crashkurs genau richtig! In knapp vier Stunden erhalten unsere Teilnehmer den perfekten Überblick, um im Anschluss das Potenzial von Facebook Ads richtig für sich zu nutzen. Dazu zeigen wir vor allem, wie der Werbeanzeigenmanager als Tool der Wahl eingesetzt wird und welche Vorteile das Arbeiten mit ihm bringt. Auch den Aufbau eines Kampagnen-Setups werden wir uns in dem Kurs anschauen, zusammen mit dem Erstellen von Zielgruppen und das Arbeiten mit Pixel, Custom Audience und Lookalikes. Abschließend zeigen wir, welche Möglichkeiten es bei der Gestaltung von Anzeigen gibt und werfen auch noch einen Blick auf die Auswertung und richtige Interpretation von Kampagnen-Ergebnissen.

Der Online-Crashkurs liefert alle relevanten Basics, die für einen erfolgreichen Start in den Facebook-Werbekosmos nötig sind. Nach dem Seminar sind die Teilnehmer fit für ihre erste Kampagnen und wissen, wie diese professionell und erfolgreich aufgesetzt werden.

An wen richtet sich das Seminar?

An Facebook-Ads-Einsteiger, Social-Media-Manager und Marketing-Verantwortliche mit geringen oder keinen Vorkenntnissen

Wann findet der Facebook Ads Crashkurs statt?

Online, am Dienstag, 17. September 2019, 14–18 Uhr

Anmelden für das Seminar

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt. Mehr Infos dazu direkt bei Bloofusion.de

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren