Facebook Advertising für Einsteiger – Das eintägige Seminar

22. Oktober 2018 | Von in OMCampus / BLOO:CON, Social Media

Facebook dominiert neben Google mittlerweile ganz klar den Digital-Werbemarkt. Bei fast 31 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland verwundert diese Entwicklung keinesfalls. Das große Potenzial, welches das Werben im sozialen Netzwerk bietet, wird von immer mehr Unternehmen – kleine wie große gleichermaßen – erkannt. Das richtige Targeting der eigenen Zielgruppe macht es möglich, nahezu ohne Streuverlust zielgerichtet zu werben.

Doch bietet Facebook nicht nur unheimlich viele Möglichkeiten, sondern leider auch fast ebenso viele Fallstricke. Ein Grund, warum sich einige nach den ersten gescheiterten Versuchen schnell wieder dem Werbekosmos rund um Facebook abwenden.

In unserem Einsteiger-Seminar vermitteln wir deswegen die wichtigsten Kniffe und Grundlagen, die den erfolgreichen Einstieg sicher vereinfachen werden. Wir zeigen auf, welche Unternehmensziele mit Facebook-Anzeigen verfolgt werden können, wie eine Zielgruppe definiert wird und welche Rolle dabei der Facebook-Pixel spielt. Dazu schauen wir uns an, wie eine Kampagne sinnvoll aufgebaut wird, wie gute Facebook-Werbung überhaupt aussieht und welche kreativen Mittel man für die Erstellung nutzen sollte. Abschließend werfen wir einen Blick auf relevante KPIs und die entsprechenden Auswertungsmöglichkeiten.

An wen richtet sich das Seminar?

An Facebook Ads-Einsteiger, Social-Media-Manager und Marketing-Verantwortliche mit geringen oder keinen Vorkenntnissen

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Einführung in Facebook Ads
  • Arbeiten mit dem Werbeanzeigenmanager
  • Targeting-Optionen
  • Kampagnenaufbau und Anzeigenerstellung
  • Analyse und Auswertungen

Wann?

Dienstag, 30. Oktober 2018, 09–17 Uhr
Bloofusion Germany GmbH, Elbersstraße 8, 48282 Emsdetten (NRW)

Noch mehr Infos oder direkt anmelden?

Auf unserer Seite von OMCampus gibt es alle Infos zum Seminar und den Link zu Xing-Events. 🙂

Nächste Events

SMX München 2020: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Art of Crawling”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren