Frag Bloofusion #21: Conversion-Tracking in Google Ads einrichten

3. Januar 2019 | Von in SEA

In der Suchmaschinenwerbung sollten alle Maßnahmen zielgerichtet stattfinden. Um herauszufinden, ob die entsprechenden Ziele erreicht wurden, ist es zwingend notwendig bestimmte Handlungen als Conversions im Google Ads-Konto zu hinterlegen. Nur so kann man den Erfolg von Google Ads analysieren und auch die Gebote granularer aussteuern. Wie man das sogenannte Conversion-Tracking einrichtet und welche Conversions man dabei hinterlegen kann, das zeigen wir in der heutigen Folge von Frag Bloofusion!

Nächste Events

Treffen Sie Bloofusion auf der SMX München 2019

Bloofusion ist diesmal gleich mit drei Vorträgen auf der SMX München vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding wird in „Fragt die SEA-Experten!“ Rede und Antwort stehen. Und Markus Hövener (Head of SEO) spricht über „Google SEO/SEA für die Personalsuche“ und „Technical SEO für Shops: Starke Potenziale für E-Commerce-Websites“.

Sind Sie auch auf der SMX? Sollen wir uns unverbindlich treffen, um über die Möglichkeiten Ihrer Website zu sprechen? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an smx@bloofusion.de.

The following two tabs change content below.

Marlen Voelkner

Marlen Voelkner ist Online Marketing Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreibt schwerpunktmäßig über Google AdWords und andere SEA News.

Als Digital Native ist das Internet zwar ihr Zuhause, doch privat verbringt sie ihre Zeit auch gerne offline, zum Beispiel beim Lesen, Backen oder in der Natur.

Marlen ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren