Endlich Durchblick: Google Analytics-Seminar bei OMCampus

12. November 2018 | Von in Google Analytics, OMCampus / BLOO:CON

Was passiert da eigentlich wirklich auf meiner Website? Wie kann ich erfahren, woher der Traffic kommt? Diese und viele weitere Fragen klären wir am 21. November – denn dann ist das Seminar „Google Analytics für Einsteiger“ von OMCampus.

Warum Webanalyse?

Die Frage sollte eher lauten: Wieso bisher keine Webanalyse? Denn für Website-Betreiber sollte es elementar sein, zu wissen, was auf der eigenen Seite passiert.

Mit dem wohl bekanntesten aller Webanalyse-Tools, Google Analytics, lassen sich Bewegungen, Ausstiege und die Performance von unterschiedlichen Gerätekategorien sehen. Das sind jedoch nur die einzelnen Kennzahlen des Tools. Viel wichtiger ist die Zielverfolgung. Denn es lässt sich ebenfalls erfassen, ob die Nutzer auch tatsächlich das auf der Website tun, was sie tun sollen. Dazu zählt beispielsweise die Anmeldung zu einem Newsletter.

Wie in die Webanalyse einsteigen?

Die schier endlosen Berichte, Dimensionen und Metriken in Google Analytics schreiben Einsteigern leider häufig ein großes Fragezeichen ins Gesicht.

Quelle: pablo.buffer.com

Unser eintägiges Seminar am nächsten Donnerstag zeigt, wie der Einstieg gelingt. In praxisnahen Übungen werden direkt Dashboards gebaut und weitere Berichte ausprobiert. In der Kleingruppe stellt jeder Fragen und gemeinsam lernt man dazu.

Eine Woche vorher noch anmelden?

Das ist sicherlich etwas für Kurzentschlossene. Manchmal zeigt sich aber ganz akut, dass man Wissen aufbauen muss. Dann bietet sich das Seminar an. Wir haben noch wenige Restplätze zu vergeben. Hier kann man sich anmelden und noch mehr Infos zu den Inhalten bekommen: OMCampus.

Wenn noch Fragen offen sind, schreiben Sie mir gerne: helen.ramm@bloofusion.de

Ich freue mich auf Sie!

Unser nächstes Webinar am 25. Januar 2019: 10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Das weiß doch jeder: Duplicate Content führt zu Abstrafungen. Blogs sind gut für SEO. Soziale Signale sind wichtig für organische Rankings. Oder etwa doch nicht? In diesem Webinar gibt es einen differenzierten Blick auf viele bekannte Mythen, denn im manchen Mythos steckt natürlich trotzdem ein bisschen Wahrheit.

Jetzt kostenlos anmelden:
10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Helen Ramm

Helen Ramm ist Teamleiterin des SEA-Teams in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Ihr Steckenpferd ist außerdem die Datenanalyse mit Google Analytics.

Helen Ramm ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren