Google bietet den “Full Value of Search”

23. September 2008 | Von in SEA

Dienen Google AdWords nur dem Abverkauf oder kann man damit auch Markenaufbau betreiben? TNS Infratest hat sich dieser Frage gestellt und sie beantwortet. OK, Google hat die Studien zumindest z.T. bezahlt, aber spannend ist’s trotzdem.

Eine gute Zusammenfassung liefert der FTD-Artikel “Google AdWords helfen bei der Markenbildung” von Joachim Bacher (TNS Infratest). Dass die Frage auch Google am Herzen liegt, zeigt die von Google betriebene Website www.full-value-of-search.de. Hier werden zahlreiche Studien zu den folgenden Aspekten zusammengefasst:

  • Suchanlass
  • Suchworteingabe
  • Suchergebnisseite
  • Wahrnehmung
  • Verhalten

Da kann man auf jeden Fall für den nächsten Pitch einige Facts klauen 🙂

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren