Google bietet den “Full Value of Search”
Dienen Google AdWords nur dem Abverkauf oder kann man damit auch Markenaufbau betreiben? TNS Infratest hat sich dieser Frage gestellt und sie beantwortet. OK, Google hat die Studien zumindest z.T. bezahlt, aber spannend ist’s trotzdem.
Eine gute Zusammenfassung liefert der FTD-Artikel “Google AdWords helfen bei der Markenbildung” von Joachim Bacher (TNS Infratest). Dass die Frage auch Google am Herzen liegt, zeigt die von Google betriebene Website www.full-value-of-search.de. Hier werden zahlreiche Studien zu den folgenden Aspekten zusammengefasst:
- Suchanlass
- Suchworteingabe
- Suchergebnisseite
- Wahrnehmung
- Verhalten
Da kann man auf jeden Fall für den nächsten Pitch einige Facts klauen 🙂
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024