In 5 Schritten zum perfekten Facebook-Post – das praktische Online-Seminar

4. Januar 2019 | Von in OMCampus / BLOO:CON, Social Media

2018 war für Facebook-Fanpage-Betreiber ein turbulentes Jahr. Allen voran die von Mark Zuckerberg angekündigte Newsfeed-Umstellung direkt zu Anfang des Jahres verbreitete in der Branche Angst und Sorge. Die „Reichweite Zero“ war wohl neben der DSGVO das Schreckgespenst des Jahres.

Und viele haben es tatsächlich zu spüren bekommen – manche mehr, manche weniger. Denn schließlich kann Facebook immer noch als reichweiter Marketing-Kanal genutzt werden. Doch hierfür war und ist relevanter Content einfach das Stichwort. Wer belangloses postet, der darf sich nicht wundern, in der Masse unterzugehen. Schließlich steigt auf der einen Seite die Menge an Postings, die auf der anderen Seite dazu führen, dass es immer schwieriger wird im Newsfeed der Fans und Nutzer überhaupt zu erscheinen.

Wer also weiterhin auch noch in 2019 erfolgreich Facebook-Marketing betreiben möchte, der sollte an seiner Content-Strategie arbeiten: es müssen relevante und hochwertige Inhalte her, die die Nutzer packen, unterhalten und zur Interaktion anregen. Doch viele Fanpage-Betreiber tun sich nach wie vor schwer damit, wirklich kreative und gute Postings zu erstellen.

Sicher gibt es auch hier nicht den einen heiligen Gral, der dazu führt, dass jedes Unternehmen gleichermaßen erfolgreich ist – doch können manchmal schon kleine Anpassungen dafür sorgen, die Reichweite eines Beitrags zu erhöhen. In unserem dreistündigen Online-Seminar stellen wir deswegen fünf wichtige Schritte vor, die für den perfekten Aufbau eines Facebook Posts nötig sind. So können Sie bequem vom Schreibtisch aus erfahren, wie Sie relevante Postings kreieren, wie Sie Inhalte erstellen, die zu echter Interaktion führen und welche Komponenten Sie für ein gutes Posting berücksichtigen sollten.

An wen richtet sich das Seminar?
An alle, die Facebook Fanpages betreuen und ihre Inhalte so verbessern wollen, dass die Postings sowohl von Facebook als auch von Nutzern optimal angenommen werden.

Wann?
15. Januar 2019, 14.00h bis 18.00h

Hier geht´s zur Anmeldung

Wenn Sie noch genauer wissen wollen, wie ein Online-Seminar bei Bloofusion abläuft, haben wir nochmal einen Hinweis: so funktionieren Online-Seminare von Bloofusion.

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren