In der Kaffeeküche mit… Anna und Miriam

20. Juli 2018 | Von in Agenturleben

Bloofusion wächst. Das schlägt sich natürlich nicht nur auf der Kunden-, sondern auch auf der Mitarbeiter-Seite nieder. Nachdem vor 2 Wochen bereits Elisabetta und Steffi an der Reihe waren, ist es mal wieder an der Zeit die letzten Neuzugänge vorzustellen. Einmal mitgelauscht, lautet ein Gespräch in der Kaffeeküche zwischen Anna und Miriam in etwa so…

Anna: Na, brauchst du auch schon wieder einen Kaffee?

Miriam: Ja. Dafür, dass du noch nicht so lange hier bei Bloofusion bist, hast du meine Kaffeeabhängigkeit aber schnell durchschaut.

Anna: Das sieht bei mir ja nicht anders aus, Kaffee ist eins meiner Lieblingsgetränke.

Miriam: Apropos Lieblings… Was ist denn dein Lieblings-Reiseziel? Fährst du lieber in die Berge oder an den Strand?

Anna: Auf jeden Fall in die Berge. Für dieses Jahr habe ich eine 5-tägige Hüttenwanderung in den Alpen geplant. Und wie sieht es bei dir aus, Strand oder Berge?

Miriam: Ich würde liebend gerne einmal von Süden nach Norden durch Lateinamerika reisen. Eine Europa-Reise mit dem Bulli wäre aber auch nicht schlecht. Solange ich also draußen und unterwegs bin, ist mir egal, ob es der Strand oder die Berge sind.
Wenn ich mal fragen darf, wie bist du denn eigentlich zum Online-Marketing gekommen? Du studierst doch den Master „Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel“?

Anna: Gute Frage! In meinem Bachelor habe ich ein 3-monatiges Praktikum im Online-Marketing gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Als ich nach 1,5 Jahren im Personalmanagement wieder angefangen habe zu studieren, habe ich die Ausschreibung von Bloofusion gesehen, mich direkt als Werkstudentin beworben und es hat geklappt! Du hast hier doch auch mal als Werkstudentin angefangen, oder nicht?

Miriam: Ja genau, vor mehr als 2 Jahren schon. Jetzt bin ich aber endlich in Vollzeit angestellt. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht? Als Kind wollte ich noch Polizistin werden…

Anna: So wie es aussieht wird das jetzt wohl eher nichts mehr.

Miriam: Ja, das stimmt. Als Sportmuffel wäre das nüchtern betrachtet wohl auch nicht das Richtige gewesen. Und hier bin ich ja auch mehr als gut aufgehoben. Ich verschwinde dann jetzt mal wieder an den Schreibtisch, bis später!

Anna: Bis zur nächsten Kaffeepause!

 

Steckbrief Anna

Geboren: 18.07.1992

Ausbildung: studiert gerade noch den Master „Soziale Nachhaltigkeit & demografischer Wandel“

Tätigkeit: Werkstudentin im Online-Marketing (SEA)

Seit wann bei Bloofusion: April 2018

 

Trivia:

Ich räume Dinge beim Aufräumen nicht in die Schränke rein, sondern stelle sie meistens nur davor (das klassische Spülmaschinen-Phänomen…).

Ich würde am liebsten jeden Tag einen Mittagsschlaf machen.

Ich wäre gerne musikalisch, bin es aaaber nicht. (Die Fantastischen Vier)

 

Steckbrief Miriam

Geboren: 31.12.1991

Ausbildung: Master in Marketing und Sales

Tätigkeit: Online-Marketing-Managerin (SEA)

Seit wann bei Bloofusion: Als Werkstudentin seit April 2016, als Online-Marketing-Managerin seit Juli 2018

 

Trivia:

Inhalte von Filmen kann ich mir überhaupt nicht merken. Ich kann mir Filme daher so oft ansehen, wie ich möchte, und bin immer wieder vom Ende überrascht.

Ich bin absoluter Sportmuffel, zu viel Bewegung ist mir ein Graus. Bevor ich für einen Zug anfange zu rennen, warte ich lieber auf den nächsten.

Trotz Master in Marketing und Sales falle ich auf jegliche Werbekampagnen und Produktplatzierungen herein.

 

Übrigens: Wir haben noch mehr Platz für Neuzugänge. Falls du jetzt total begeistert bist, schau doch mal in unsere offenen Stellenangebote.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Miriam Eilers

Miriam Eilers ist Teamleiterin und Online-Marketing-Managerin im Performance-Marketing-Team bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog berichtet sie über Google Ads und andere SEA-Themen.

Wenn sie nicht gerade die Konten ihrer Kunden optimiert oder sich um ihr Team kümmert, verbringt sie viel Zeit mit ihren zwei Kaninchen oder ist auf Reisen mit ihrem Bulli. Außerdem ist sie Fan von Werder Bremen und grundsätzlich immer viel und gerne unterwegs.

Miriam ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren