In der Kaffeeküche mit… Maike und Lisa

3. August 2018 | Von in Agenturleben

Und das Wachsen hört einfach nicht auf: Nachdem sich in den vergangenen Wochen schon Neuzugänge Elisabetta und Steffi sowie Anna und Miriam vorgestellt haben, sind heute Maike und Lisa dran. Es folgt ein kleiner Ausschnitt aus einem typischen Kaffeeküchengespräch…

 

 

Maike: Bei dem schönen Wetter dieses Jahr finde ich es gar nicht so schlimm, dass ich nicht mehr in den Urlaub fahre. Wie sieht es bei dir aus? Fährst du noch in den Urlaub?

Lisa: Ja, Ende September. Mein Freund und ich fliegen an die Algarve in Portugal und machen dort einen Surfkurs. Ich freue mich wahnsinnig aber es wird bestimmt auch sehr anstrengend. Hast du eine Lieblingssportart?

Maike: Surfen habe ich noch nicht ausprobiert aber ich gehe sehr gern schwimmen und mache außerdem Yoga. Das kann ja sowohl anstengend als auch entspannend sein. Nachdem du dein Studium in diesem Jahr erfolgreich beendet hast, war der Einstieg ins Berufsleben doch sicher eine große Umstellung für dich. Wie hast du das gemeistert?

Lisa: Es gibt immer noch Tage, an denen ich nach acht Stunden erschöpft ins Bett falle, aber solange die Arbeit Spaß macht, gewöhnt man sich glaube ich an alles. Gibt es bei Bloofusion eigentlich etwas, dass dich besonders überrascht hat?

Maike: Bei Bloofusion wird sehr viel Wert auf ein gutes Miteinander gelegt. Das kannte ich so noch nicht. Besonders die Wochenrunde, bei der sich alle zusammensetzen und berichten, woran sie gerade arbeiten, ist eine tolle Möglichkeit, sich mit Kollegen auszutauschen. So kommt man auch mit Kollegen in Kontakt, mit denen man sonst nicht zusammenarbeitet. Bist du eher ein geselliger Mensch oder lieber für dich allein?

Lisa: Ich bin zurzeit viel unterwegs, um meine Freunde und Familie in meiner Heimatstadt Lingen oft sehen zu können, aber ich genieße auch sehr die Tage, an denen ich Zeit für mich habe. Was machst du, wenn du mal Zeit für dich hast? Liest du gerne?

Maike: Ja, ich lese sehr gern und bin Stammgast in der Bücherei. Zurzeit lese ich Harper Lee – Wer die Nachtigall stört. Außer lesen schaue ich aber auch sehr gerne Serien und Filme. Wie sieht es bei dir aus?

Lisa: Ich bin ein richtiger Serien-Junkie! Besonders liebe ich die Gilmore Girls oder auch Supernatural. Was machst du sonst gern in deiner Freizeit?

Maike: Da ich gerade nur Teilzeit arbeite, habe ich viel Zeit für Familie und Freunde. Besonders gern verbringe ich Zeit mir meiner Nichte Lene und freue mich, dass meine Barbies wieder zum Einsatz kommen. Wie bist du eigentlich zu Bloofusion gekommen?

Lisa: Nach meinem Studium habe ich mich schlicht beworben und es hat zum Glück direkt geklappt! Mich hat einfach die Möglichkeit, Neues zu lernen, gereizt und der freundliche Empfang beim Vorstellungsgepräch hat es dann perfekt gemacht.

 

Steckbrief Lisa

Geboren: Silvester 1995

Ausbildung: Bachelor Kommunikationsmanagement

Tätigkeit: Trainee für SEO

Seit wann bei Bloofusion: April 2018

Trivia:  

Wenn ich alleine bin, denke ich eigentlich immer laut. Etwas unangenehm, wenn dann doch jemand in der Nähe ist.

Ich trage oft und gerne schwarze Kleidung – die passt einfach immer! Umso überraschter sind die Leute dann oft, wenn ich erzähle, dass ich keinen Rock oder Metal sondern Schlager höre.

Ich bin ein sehr offener Mensch und gebe (leider) oft ein bisschen zu viel von mir preis.

 

Steckbrief Maike

Geboren: Aprilscherz 1990

Ausbildung: Abitur

Tätigkeit: Marketing und Vertrieb beim suchradar

Seit wann bei Bloofusion: Februar 2018

Trivia:  

Morgenmuffel – morgens bin ich erstmal nicht ansprechbar und brauche meine Ruhe.

Ich bin sehr tollpatschig. Ich habe eigentlich immer einen blauen Fleck, weiß aber meistens nicht woher dieser stammt.

Wenn ich ein (neues) Lieblingslied habe, wird das in Endlosschleife gehört, bis ich es nicht mehr ertragen kann. Das gleiche gilt für ein (neues) Lieblingsgericht. Das wird so oft gegessen, bis ich es nicht mehr sehen kann und erstmal für eine Weile genug davon habe.

 

Übrigens: Wir haben noch mehr Platz für Neuzugänge. Falls du jetzt total begeistert bist, schau doch mal in unsere offenen Stellenangebote.

Unser nächstes 15-Minuten-Praxis-Webinar am 25. Oktober 2018: Bessere E-Mails für die Kontaktaufnahme bei Content-Marketing, Online-PR und Linkaufbau

Der Erstkontakt auf der Suche nach Kooperationspartnern erfolgt im Online-Marketing, Public Relations und Content Seeding hauptsächlich per E-Mail. Doch die Posteingänge bei Bloggern, Journalisten und Webmastern quellen vor Anfragen über. Wie vermeidet man es also, dass die eigene Mail direkt im Papierkorb landet? Oder anders: Wie gelingt es, positiv aufzufallen und die Chancen auf eine Rückmeldung zu steigern?

In knackigen 15 Minuten nehmen wir in diesem Webinar echte E-Mails auseinander, die bei Bloofusion eingegangen sind und bewerten sie anhand verschiedener Kriterien.

Jetzt kostenlos anmelden:
Bessere E-Mails für die Kontaktaufnahme bei Content-Marketing, Online-PR und Linkaufbau

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Lisa Heidemann

Lisa Heidemann ist Trainee für Suchmaschinenoptimierung bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion.

Sie schaut gerne Serien wie Gilmore Girls, Supernatural oder Criminal Minds und geht mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio.

Lisa ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Neueste Artikel von Lisa Heidemann (alle ansehen)

Kommentieren