Instagram Story Ads einfach erstellen – das große Playbook

14. Februar 2020 | Von in Social Media

Story, Story und nochmal Story! Wir lieben das Format! Eigentlich egal ob bei Instagram oder Facebook – Story läuft, und zwar vertikal. Aber genau das bringt viele von uns bei der Story-Ad-Erstellung offensichtlich immer noch ins Schwitzen. Oft fehlen die Ideen und nicht weniger oft das geeignete Material.

Im Tagtraum jedes Advertisers sieht es natürlich so aus, dass Geld keine Rolle spielt und wir eine fähige Kreativ-Agentur auf Standleitung haben, die uns richtig, richtig coole Story Ads liefert. Holt einen der Chef (oder der Kunde) aus der Traumwelt zurück, gestaltet es sich eher so, dass Geld sehr wohl eine Rolle spielt und vielleicht noch der Zugang zu Shutterstock drinsitzt.

Aber auch ohne die externe Kreativ-Agentur im Rücken oder den multi-talentierten Grafik-Designer im Haus kann man es durchaus schaffen, erfolgreiche Instagram Story Ads zu erstellen.

Unser praktisches Instagram Story Ads Playbook gibt kreativen Input und konkrete Gestaltungstipps, wie Anzeigen aufgebaut werden sollten, und liefert darüber hinaus auch Instagram Story Ads Best-Practice-Beispiele zur Inspiration. Und damit das Ganze auch direkt in die Umsetzungs- und Testing-Phase gehen kann, beinhaltet das Playbook natürlich noch eine Liste an verschiedenen Tools, mit denen wirklich spielend leicht Anzeigen klar gemacht werden können. 😊

Das ganze PDF steht zum kostenlosen Download auf bloofusion.de zur Verfügung. Viel Spaß damit!

Nächste Events

SMX München 2020: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Art of Crawling”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren