Mein Jahresrückblick: Privat, Podcast, Projekte [Search Camp 157]
Was für ein Jahr! Deswegen gibt es in diesem Jahr wieder meinen persönlichen (nicht fachlichen) Rückblick. Wie war’s privat? Was ändert sich in Bezug auf Search Camp? Und welche anderen Content-Projekte wird es 2021 geben?
Die wichtigsten Podcast-Links:
- Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
- Search Camp bei iTunes
- Alle Folgen: www.searchcamp.de
- Auf Twitter folgen: @bloonatic (Markus Hövener)
- Einsteigertipps: So “empfängst” Du Search Camp!
- Themenvorschläge? Immer her damit…
Shownotes
Mein SEO-Seminar am 14. Januar: Das Google-SEO-Update 2020


Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Wie wichtig ist die URL in Bezug auf SEO? [Alles auf Start 97] - 30. November 2023
- SEO-Monatsrückblick November 2023: Search Console Updates, Follow + Notes + mehr [Search Camp 299] - 28. November 2023
- Conversion-Tracking bei Google Ads – gar nicht so einfach? [Search Camp 298] - 21. November 2023
- Google räumt auf – was bleibt den SEOs dann noch? [Alles auf Start 96] - 16. November 2023
- Perspectives + Helpful Content: Was ändert sich bei Google? [Search Camp 297] - 14. November 2023
Dezember 8th, 2020 at 09:18
Hallo Markus,
schöne Folge – besonders der persönliche Part! Bestes Zitat: “…das der Wendler nicht alle Strammen(?) hat, ist ja klar…”
Dezember 8th, 2020 at 09:26
Ist vielleicht münsterländische Mundart 🙂 “nicht alle stramm haben” scheint nicht im Duden zu stehen… sollte geändert werden 🙂
Dezember 9th, 2020 at 08:47
Gut zu wissen auf jeden Fall. Wird in meinem Wortschatz mit aufgenommen. 🙂
Mein Beileid auch bzgl. deines Verlustes. Das muss wirklich schlimm sein. Tut mir sehr leid!
Dezember 9th, 2020 at 08:57
Dank Dir!
Dezember 9th, 2020 at 11:27
Vielen Dank für die persönlichen und professionellen Worte!
Dezember 9th, 2020 at 14:40
Erstaunlich schöne persönliche Worte, Markus, die mich sehr an “mein Frühjahr” erinnerten, als ich Ähnliches erlebte. Danke und eine gute Zeit rund um Weihnachten.
Volker
Dezember 10th, 2020 at 08:12
Ich wünsch Dir auch ne gute Zeit. Haben wir uns verdient…
Grüße, Markus
Dezember 10th, 2020 at 09:35
Markus, vielen Dank für Deine Arbeit, welche Du allen hier zur Verfügung stellst. Feedback zu bekommen erzeugt ja auch immer ein nettes Gefühl. Dir und Deiner Family eine schöne Zeit. Genießt es!
Dezember 10th, 2020 at 09:56
Danke, danke, danke!
Dezember 10th, 2020 at 09:51
Schöne Folge – Hat mir sehr gut gefallen!
Dezember 10th, 2020 at 09:56
Dank Dir! Dir eine gute Zeit…