Linkgenerator, Linkkooperator und Linkterminator

23. September 2014 | Von in Agenturleben

Heute geht es um Links und zwar um gute. Und die sind ja mittlerweile schwer zu bekommen – wie der ein oder andere wahrscheinlich auch schon festgestellt haben wird. Jetzt stellt sich natürlich stark die Frage, wie an solche dran kommen. Das Einfachste wäre natürlich getreu dem alten Banker-Motto: Kaufen! Kaufen! Kaufen! Aber das macht man ja schließlich nicht.

Der erste Eindruck ist der erste Eindruck, bleibt der erste Eindruck

Also muss man doch etwas ideenreicher an die Aufgabe herangehen und vor allem an die potenziellen Linkveröffentlicher herantreten. Dabei zählt im Online-Geschäft zwar nicht der erste visuelle Eindruck, aber doch nach wie vor der erste Eindruck.

Was braucht man also um bei den umworbenen Partnerseiten einen ersten guten Eindruck zu machen? Außer natürlich die äußeren Hardskills wie die beste Seite im Netz, den hottesten Content, die coolsten Tools, die krassesten News und sowie auf alles die richtigen Antworten direkt vom Stein der Weisen? Auf jeden Fall eine eloquente, empathische, ehrgeizige Person, die dazu noch effizient, ehrgeizig, ehrlich, engagiert, enthusiastisch, entscheidungsfreudig, erfahren, erfinderisch, und extrovertiert ist!

 Panik packt Patrick, Patrick packt die Panik

Nein. So schlimm ist es dann zum Glück auch noch nicht und die Eierlegende Wollmilchsau mit großem E nicht wirklich nötig. Aber es sollte auf jeden Fall schon jemand sein, den nicht gleich die blanke Panik packt – wie Patrick, der packt die Panik, wenn er mit anderen Menschen in Kontakt treten soll. Immer von Vorteil ist bestimmt auch, wenn derjenige vielleicht schon einmal öfters vorm PCs saß – ist ja doch irgendwie so ein Internetding diese Linkgeschichte… Und der Rest? Lässt sich lernen, meiner Meinung nach…

Und jetzt, um die Katze endlich aus dem Sack zu lassen, mit der Wahrheit nicht länger hinterm Berg zu halten, reinen Tisch zu machen und ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, warum das alles hier überhaupt!? Genau so jemanden suchen wir!!!

Also falls du, ja genau Du, dich jetzt direkt berufen fühlst, Linkanfragen zu positionieren, die Linkansprache zu perfektionieren, das Linkbuilding zu revolutionieren und dazu auch wie wir endlose Kinderreime total albern findest, dann solltest du dich jetzt unbedingt bei uns bewerben!

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

4 Kommentare zu “Linkgenerator, Linkkooperator und Linkterminator”

  1. Avatar-Foto Marco Rick

    Erfrischend erfinderisch diese starke Stellenausschreibung für einen loyalen Linkbuilder!

  2. Avatar-Foto Julia Leutloff

    Danke! Wir versuchen einfach auch den erfrischendsten und erfinderischten Linkbuilder damit zu finden. 😉 Viele Grüße!

  3. Avatar-Foto Carmelo Barbagallo

    Echt stark, Kompliment an Deine Kreativität, Julia! Endlich mal keine langweilige Stellenausschreibung (wie: wir sind führend in Europa und sonst überall die Besten). Das ist die kreativste Stellenausschreibung, die ich je gelesen habe. 🙂

  4. Avatar-Foto Julia Leutloff

    Dankeschön! Langweilige Stellenausschreibungen können wir selbstredend auch, aber ein cooler Job braucht natürlich auch die richtige Performance…
    ich sage nur “Spannungsaufbau”… 😉 Viele Grüße!

Kommentieren