Neues Advisory: Personalsuche über Suchmaschinen
Eines ist klar: Passende Fachkräfte klopfen nicht von selbst an die Tür. Was früher noch mit Print-Anzeige funktionierte, reicht längst nicht mehr. Heute müssen Unternehmen im Bereich Mitarbeiter-Gewinnung wirklich alle Möglichkeiten ausnutzen, damit sie den Wettbewerb um die guten Leute bestehen können. Die Personal-Suche über Suchmaschinen ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Auch Google reagiert mit dem neuen Google for Jobs auf diese Entwicklung. Wie erfolgreich Unternehmen Google & Co. in der Praxis tatsächlich nutzen, haben wir in unserem neuen Advisory dargestellt.
Vom Suchen, Suchen und Weitersuchen …
Die Unternehmen schneiden leider gar nicht so gut ab. Und das, obwohl Job-Sucher ihren Fokus immer häufiger auf die Suchmaschinen-Suche legen. Das Problem: Sie werden einfach nicht fündig. Da wird die Suche ernüchtert abgebrochen und der Personaler wundert sich über fehlende Resonanz. Aber warum ist das so? Weil Unternehmen mit ihren Online-Stellenanzeigen entscheidende SEO-Anforderungen nicht erfüllen.
… und Finden
Doch was kann der Mittelstand besser machen, wie kann er von Google effektiv profitieren und was kann er tun, damit Stellenanzeigen prominent platziert werden? Natürlich zuerst einmal dieses Bloofusion Advisory lesen … und dann mit den dort verankerten Checklisten dafür sorgen, wie in der Abbildung, besser gefunden zu werden.
Hier geht es auf direktem Weg zum Advisory: https://www.bloofusion.de/infos/advisories/personalsuche-ueber-suchmaschinen
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Mitschnitt: Rückblick + Ausblick 2024/2025 – Die Top Trends aus SEO, SEA, Social Media Ads und Web-Analyse - 9. Dezember 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEA-Fragen! - 15. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 8. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 11. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024