Neues Advisory von Bloofusion: Wie man effektiv AdWords-Anzeigen mit Echtzeit-Updates erstellt
Mit Echtzeit-Updates können Werbetreibende Teile ihrer AdWords-Anzeigen dynamisch gestalten. Dabei werden in Anzeigentexten Platzhalter verwendet, die erst bei der Einblendung der Anzeige durch konkrete Inhalte ersetzt werden. In einem neuen Advisory stellen wir vor, wie man diese Funktion konkret nutzen kann.
Für Werbetreibende ergeben sich durch Anzeigen mit Echtzeit-Updates viele neue Möglichkeiten. Sie können auf verschiedene Weise eingesetzt werden, um Anzeigentexte dynamisch anzupassen, um Anzeigen zu individualisieren, oder um die Verwaltung von Anzeigentexten zu vereinfachen.
In unserem Advisory “Wie man effektiv AdWords-Anzeigen mit Echtzeit-Updates erstellt” stellt Martin Röttgerding (unser Head of SEM) vier konkrete Szenarien vor, für die man Echtzeit-Updates sehr effizient nutzen kann:
- Countdown-Funktionen
- Individualisierung von Anzeigen
- Anzeigentexte zentral pflegen
- Dynamische Elemente mit Themenbezug
Dabei geht es auch ausführlich auf die jeweils nötige Architektur ein: Welche Daten müssen wie zur Verfügung gestellt werden? Und wie nutzt man dann diese Daten für passende Anzeigen?
Jetzt kostenlos herunterladen:
Bloofusion Advisory – Wie man effektiv AdWords-Anzeigen mit Echtzeit-Updates erstellt
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO-Monatsrückblick Juli 2022: Quality Rater Guidelines, Linkaufbau + mehr [Search Camp 238] - 2. August 2022
- Soft 404: Was ist das? Kann mir das schaden? [Alles auf Start 66] - 28. Juli 2022
- CO2-Emissionen + Nachhaltigkeit: Wie steht es um unsere Websites? [Search Camp 237] - 19. Juli 2022
- Warum werden meine Meta Descriptions nicht übernommen? [Alles auf Start 65] - 14. Juli 2022
- Summer Break: Mein Rückblick aufs Q2, mein Ausblick [Search Camp 236] - 12. Juli 2022