Online-Marketing-Rückblick Q3 2023: SEO, SEA, Web-Analyse, Social Media Ads + mehr [Search Camp 292]

3. Oktober 2023 | Von in Google Analytics, Podcast "Search Camp", SEA, SEO, Social Media

Neues Format bei Search Camp: Die Profis aus unserer Agentur stellen Euch ganz kompakt die wichtigsten Neuigkeiten und Entwicklungen der letzten drei Monate vor. Was ist passiert in Sachen SEO, SEA, Web-Analyse, Social Ads und Online-Marketing? Wir stellen’s Euch vor!

 

Die wichtigsten Podcast-Links:

 

Online-Marketing-Rückblick Q3 2023: SEO, SEA, Web-Analyse, Social Media Ads + mehr

SEO

[1] https://www.seroundtable.com/bing-webmaster-tools-bing-chat-data-missing-35928.html

[2] https://blog.google/intl/de-de/unternehmen/technologie/bard-deutschland-verfuegbarkeit-ki/

[3] https://developers.google.com/search/blog/2023/08/howto-faq-changes?hl=de

[4] https://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider-19/

[5] https://www.sistrix.de/news/kleinanzeigen-de-erstmals-mehr-sichtbarkeit-als-ebay-kleinanzeigen-de/ und https://www.searchenginejournal.com/study-how-long-should-seo-migration-take/492050/

SEA

[6] https://adsonair.withgoogle.com/events/google-marketing-live-2023-emea

[7] https://support.google.com/google-ads/answer/13580022

[8] https://support.google.com/google-ads/answer/13859703

Web-Analyse

[9] https://support.google.com/analytics/answer/12800258#google-ad-manager

[10] https://support.google.com/analytics/answer/13749237

Social Media Ads

[11] https://www.facebook.com/business/help/2041148702652965?id=818859032317965 und https://www.facebook.com/business/help/2041148702652965?id=818859032317965

[12] https://help.pinterest.com/en/business/article/the-pinterest-api-for-conversions

[13] https://www.facebook.com/business/help/1362234537597370

[14] https://ads.tiktok.com/help/article/getting-started-video-shopping-ads und https://ads.tiktok.com/help/article/image-ads-specification?lang=de

[15] https://www.linkedin.com/help/lms/answer/a1399568/thought-leader-ads?lang=en-us&intendedLocale=en

Sonstiges

[16] https://www.perfectsearchmedia.com/blog/economic-trends-in-ppc-competition-and-costs-per-click

[17] https://blogs.perficient.com/2023/05/23/clickonomics-soars-unraveling-the-surge-in-cost-per-click-inflation/

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren