OMX und SEOkomm: Die Pflichtveranstaltungen für Marketer und SEOs in Österreich

6. Dezember 2017 | Von in SEO

Im November fanden die OMX (16.11.) und die SEOkomm (17.11.) in Salzburg statt, wo die Größen der Branche aufeinander trafen. Zwei Tage geballtes Fachwissen sympathisch serviert für Einsteiger und Fortgeschrittene. So habe ich die Veranstaltungen als Neuling in dem Bereich erlebt:

In diesem Jahr haben sich die Veranstalter Oliver Hauser und Uschi Hauser mit ihrem Team von der Online-Marketing-Agentur get on top besonders viel Mühe gegeben, damit sich Teilnehmenden und Speaker an den Tagen wohlfühlen. Als Location wurde wieder die brandboxx in Salzburg ausgewählt, die nebenbei liebevoll mit Sofas und vergrößerten Aufnahmen eines Salzburger Fotografen ausgestattet wurde. Das gab dem Ort eine persönliche Note und die Gelegenheit, sich zwischendurch aus dem Trubel zurückziehen zu können.

Veranstalter OMX und SEOkomm: Oliver und Uschi Hauser

Heimisch: Die kleinen Rückzugsecken, wenn nicht gerade gedreht wurde. 😉

Aber das Highlight war die Tabaktrafik: ein kleiner Stand, der an einen traditionellen österreichischen Kiosk erinnerte. Dort teilte eine sympathische Dame im Dirndl kostenlos Süßigkeiten, Stofftaschen und Magazine aus.

Das Programm wurde an die verschiedenen Wissensstände der Teilnehmenden angepasst: Einsteiger, Advanced und Strategie:

SEOkomm und OMX - 3 Arten von Vortraegen

Es liefen zum jeweiligen Fachbereich drei parallel laufende Tracks, zwischen denen man nach Belieben wechseln konnte. Unter den Vortragenden waren Karl Kratz, Marcus Tandler und Felix Beilharz vorne mit dabei, die neben ihrem Expertenwissen vor allem mit ihrer lockeren Art bei den Teilnehmenden überzeugten.

Track 1: Der größte Raum in der Location

Alles in Allem hat sich die lange Fahrt nach Salzburg gelohnt und freue mich bereits auf die nächste OMX und SEOkomm 2018!

 

Die Fotos wurden freundlicherweise von Oliver Hauser von get on top zur Verfügung gestellt (Fotografin: Erika Mayer).

Weitere Recaps zur diesjährigen OMX und SEOkomm: Die ultimative SEOkomm & OMX Recap-Liste 2017

 

So waren die vergangenen Veranstaltungen…

2016: So war´s: OMX und SEOkomm in Salzburg

2015: OMX / SEOkomm: Nicht noch ein Recap

2014: OMX und SEOkomm Roadtrip

2013: Meine Meinung zu SEOkomm + OMX (und anderen Konferenzen)

2012: So war die SEOkomm 2012…

2011: Österreich, 12 Punkte: Mein SEOkomm-Recap

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Mandy Reckert

Mandy Reckert war bis 2020 für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig.

Hier im Blog berichtete sie über die Neuerscheinungen des suchradar Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Kommentieren