Webinar-Mitschnitt: Das Online-Marketing-Playbook für B2B – SEO, SEA und Social Media Ads im perfekten Zusammenspiel!
Möchtest du mehr über kanalübergreifende Zusammenarbeit wissen? Dann solltest du dir dringend unsere Aufzeichnung vom letzten Freitag (26.05.2023) anschauen! Unsere Bloofusion-Pros Markus Hövener, Gina Gilsing und Helen Gietmann zeigen dir, was du tun solltest, damit SEO, SEA und Social Media Ads optimal zusammenspielen können.
Zur Aufzeichnung
Zum Inhalt
„Und wie ist das für B2B?“ Dieser Frage begegnen wir in nahezu jedem Webinar oder Seminar. Und genau deswegen gibt es hierzu jetzt ein eigenes Webinar. Denn: B2B hat seine ganz eigenen Spielregeln – und das natürlich auch in Bezug auf SEO, SEA und Social Media Ads. Wir schauen ganz bewusst auf die drei Kanäle: Wie können diese optimal für B2B genutzt werden?
Vier gute Gründe dabei zu sein
- Kostenlos für dich: Best Practices, Tipps und Tricks für die Umsetzung.
- Du bekommst einen Rundumblick über die kanalübergreifende Zusammenarbeit.
- Du lernst die Besonderheiten und Vorteile der jeweiligen Kanäle für B2B kennen.
- Profitiere von den Erfahrungen unserer Expert:innen.
Praktisches Wissen für
alle B2B-Unternehmen, für die SEO ein relevanter Kanal ist oder werden soll, und die, die SEA und Social Media Ads zielgerichtet nutzen möchten.
Das lernen die Teilnehmer:innen
- Welche Besonderheiten es im Online-Marketing für B2B gibt.
- Wie Strategien B2B-Besonderheiten gerecht werden.
- Das optimale Zusammenspiel der Kanäle SEO, SEA und Social Media Ads.
Die Speaker:innen
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem verantwortlich für das suchradar und Blogger im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.
Gina Gilsing ist Online-Marketing-Managerin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog berichtet sie über Google Ads und andere SEA-Themen. Als Referentin spricht Gina ebenfalls auf Konferenzen.
Helen Gietmann ist Online-Marketing-Managerin (SEA und Social Media) bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Im Bloofusion-Blog befasst sie sich zudem mit unterschiedlichen SEA- und Social-Media-Themen.
Wissen vorab
Lust auf Wissens-Häppchen vor unserem Webinar? Wir haben gleich drei für dich:
Webinar-Mitschnitt: SEO für B2B/Mittelstand – die 10 häufigsten Potenziale: https://blog.bloofusion.de/webinar-seo-fuer-b2b-mittelstand/
Webinar-Mitschnitt: SEO und SEA für B2B-Shops: https://blog.bloofusion.de/webinar-seo-sea-b2b-shops/
Blog-Artikel: 5 Tipps für B2B-Unternehmen – so werbt ihr erfolgreicher mit Google Ads: blog.bloofusion.de/5-tipps-fuer-b2b-unternehmen/
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Mitschnitt: Rückblick + Ausblick 2024/2025 – Die Top Trends aus SEO, SEA, Social Media Ads und Web-Analyse - 9. Dezember 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEA-Fragen! - 15. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 8. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 11. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024