Recap: BLOO:CON 2020

12. Februar 2020 | Von in OMCampus / BLOO:CON

Heute gibt es unser Recap zur BLOO:CON 2020, also den Ablauf und unsere persönlichen Eindrücke.
Wir freuen uns zudem über jedes Feedback in den Kommentaren oder in sonstiger Form!

Intensive Seminare am Vortag

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, konnten einige Teilnehmer*innen die neue Location bereits testen. In zwei ganztägigen Seminaren wurde hier intensiv über SEO bzw. Content-Marketing gesprochen.

Im On-Page-SEO-Seminar von Markus Hövener drehte sich alles um das wichtigste Wissen für Einsteiger. Sowohl die technische Grundlage – also: Kann Google alle wichtigen Inhalte crawlen und indexieren – als auch die inhaltliche Komponente  – Welche Inhalte hat die Website? Entsprechen diese Inhalte den Anforderungen, die Google an Content hat? – waren hier Thema. Wer wollte, konnte seine Webseite im Vorhinein einreichen und hat direkte Empfehlungen für diese bekommen.

Im ausverkauften Seminar „Strategisches Content-Marketing“ von Andreas Schülke stand die Frage „Welchen Content brauchen wir?“ im Fokus. Hier wurde mit den Teilnehmer*innen gemeinsam eine holistische Content-Marketing-Strategie erstellt.

Lange Nacht beim Networking-Event

Am Mittwochabend fand das Networking-Event in der Idéal Café und Weinbar in Münster statt. Diese hatte uns netterweise spontan noch aufgenommen, nachdem wir die Location durch eine falsche Buchung leider wechseln mussten.

Den Wechsel haben wir allerdings nicht bereut! In der gemütlichen Atmosphäre konnten sich alle 50 Teilnehmer*innen bei kühlen Getränken und leckerem Fingerfood ausführlich austauschen. Bei der entspannten Stimmung war es dann kein Wunder, dass selbst Konferenzteilnehmer*innen erst um 00:00 Uhr ein Ende fanden und mit den letzten unserer Mitarbeiter*innen den Laden abschlossen.

Konferenztag

Am Donnerstag fand dann endlich die eigentliche Veranstaltung statt: Die BLOO:CON. Neu eingerichtet im Stadthotel Münster konnten sich insgesamt 150 Personen austauschen und neuen Input zu den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen gewinnen. Ganz nach unserem neuen Claim „Die Strategie-Update-Konferenz“ wollten wir vor allem eines: Die perfekte Grundlage für die Online-Marketing-Strategie 2020 bieten. Hierfür gab es zu einem Thema sehr oft zwei Expert*innen auf der Bühne, die das Thema von mehreren Seiten betrachteten und so eine optimale Lösung mitgeben konnten. Die Speaker kamen zu einem Großteil aus unserem eigenen Team: So konnten wir uns ganz auf die Wissensvermittlung konzentrieren. Extern ergänzt wurden wir durch zwei absolute Experten auf ihrem Gebiet: Analyse-Spezialist Maik Bruns (Metrika) und Rechtsanwalt Martin Hahn (ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH). Durch den Tag führte Cora Rothenbächer (andsafe), die auch schon in den letzten Jahren bei der Moderation großartige Arbeit leistete.

Auch neu dieses Jahr waren die Sprechstunden – also einzelne 30-minütige Beratungsgespräche zu verschiedenen Online-Marketing-Themen –, die von den Teilnehmer*innen gebucht werden konnten. Auf Grundlage einer im Vorhinein eingereichten Frage wurde hier intensiv mit einem entsprechenden Experten aus unserem Speaker-Team eine Lösung ausgearbeitet.

Es folgen einige Eindrücke:

Mehr Fotos gibt es auf Facebook.  

Abschließend bleibt nur noch eines zu sagen: Danke!

Danke für die tolle Atmosphäre und den intensiven Austausch!

Danke an die externen Speaker für ihren wertvollen Input!

Danke an das Bloofusion-Team für den Einsatz und das Engagement!

Wir durften mit eine der schönsten und enspanntesten BLOO:CONs erleben und haben jeden Austausch genossen.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

An dieser Stelle noch die Recaps von Teilnehmer*innen, die uns erreicht haben. Vielen Dank dafür!

https://seo-profession.de/recap-bloocon-2020/
https://growthup.de/bloocon-2020/
https://onlineingenieur.de/8-bloocon-2020-recap/

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Lisa Ernst

Lisa Ernst (geb. Heidemann) ist studierte Kommunikationsmanagerin und aktuell Team Lead SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion.

Kommentieren