Screaming Frog SEO Spider Online-Seminare: Drei starke Seminare von Bloofusion

16. September 2021 | Von in OMCampus / BLOO:CON, SEO

Der Screaming Frog SEO hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum „Goldstandard“ unter SEOs entwickelt, weil damit schnelle Analysen von Websites möglich sind. Gerade für Einsteiger oder gelegentliche Nutzer offenbart das Tool aber oft nicht seinen vollen Funktionsumfang, sodass man dann auch oft nur an der Oberfläche kratzt.

In der Vergangenheit gab es bei uns ja schon regelmäßig ein Screaming-Frog-Online-Seminar. “Leider” ist das Tool immer komplexer geworden, sodass ich entschieden habe, das Seminar in zwei Seminare aufzuteilen:

  • Das Einsteiger-Seminar mit den wichtigsten Informationen für Nutzer, die den Frog noch nie oder kaum genutzt haben
  • Das Fortgeschrittenen-Seminar für weitergehende Themen (z. B. Content-Analyse, Nutzung der Search-Console-Daten, Custom Extraction)

Zusätzlich habe ich noch ein neues drittes Frog-Seminar entworfen. Denn: Die meisten Nutzer wollen mit dem Frog ja eine Website analysieren, um daraus dann Empfehlungen abzuleiten. Und genau darum geht es in dem neuen Seminar “SEO-Audits mit dem Screaming Frog SEO Spider“: Wie genau sieht der Analyse-Prozess von Anfang bis Ende aus? Welche Optionen muss ich genau setzen?

Übrigens: Falls Ihr an den Seminar-Terminen keine Zeit habt, ist das kein Problem. Ihr erhaltet nach dem Online-Seminar eine Aufzeichnung des Seminars und natürlich die Folien – ebenso wie drei “Cheat Sheets” für XPath, reguläre Ausdrücke und alle relevanten Konfigurationsoptionen.

Und weil es oft passiert, dass man ein paar Tage nach dem Seminar dann doch noch eine Frage hat, gibt es am 8. Oktober ein Follow-Up, in dem alle offenen Frog-Fragen gestellt werden können.

Erst noch ein bisschen gucken?

Schau doch mal bei den “Screaming Frog Hacks” rein – kleine How-Tos für den Screaming Frog SEO Spider:

… oder unsere achtteilige Reihe “Crawl Time“:

… und dann buchen!

Überzeugt? Dann geht’s hier direkt zur Buchung:

Screaming Frog SEO Spider für Einsteiger (Online-Seminar am 21. September 2021)

Screaming Frog SEO Spider für Fortgeschrittene (Online-Seminar am 23. September 2021)

SEO-Audits mit dem Screaming Frog SEO Spider (Online-Seminar am 30. September 2021)

Wenn’s noch Fragen gibt: Einfach eine Mail an info@omcampus.de schicken – und schon melde ich mich zurück!

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

2 Kommentare zu “Screaming Frog SEO Spider Online-Seminare: Drei starke Seminare von Bloofusion”

  1. Marco

    Danke Markus, auch für die Möglichkeit dass die Unterlagen im Nachgang zum Download angeboten werden. Ich habe dies gerne für mich genutzt, aktuell wenig Zeit, dennoch habe ich mich für die 3 Seminare angemeldet um mein Fachwissen nochmals zu prüfen bzw. auch zu erweitern. Mach weiter so! Grüße Marco

  2. Markus Hövener

    Dank Dir + liebe Grüße nach München! Markus

Kommentieren