Das Screaming Frog SEO Spider Seminar: Der Step-by-Step-Guide

29. Oktober 2018 | Von in OMCampus / BLOO:CON, SEO

Der Screaming Frog SEO hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum „Goldstandard“ unter SEOs entwickelt, weil damit schnelle Analysen von Websites möglich sind. Gerade für Einsteiger oder gelegentliche Nutzer offenbart das Tool aber oft nicht seinen vollen Funktionsumfang, sodass man dann auch oft nur an der Oberfläche kratzt.

Am 27. November 2018 (14-18 Uhr) bieten wir ein Online-Seminar für Alle an, die eine kompakte Einführung in den Frog suchen. Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Welche grundlegenden Konzepte (verschiedene Crawler-Modi, Oberfläche …) müssen Sie kennen, um den Frog optimal bedienen zu können?
  • Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet Ihnen das Tool, um den Crawler in die richtige Richtung steuern zu können?
  • Wie gelingt eine schnelle Analyse einer Website, um echte SEO-Potenziale finden zu können?
  • Wie funktioniert die API-Anbindung an Google Analytics und die Google Search Console? Und wie können Sie davon profitieren?
  • Welche vorgefertigten Reports bietet der Frog? Was kann man daraus ableiten?
  • Welche typischen Fragestellungen können Sie mit welchen Einstellungen beantworten („Das Frog Cookbook“)?

Also, es würde mich freuen, Sie auch am 27. November begrüßen zu dürfen und mit Ihnen meine jahrelange Frog-Erfahrung zu teilen.

Übrigens: Falls Sie am 27. November keine Zeit haben, ist das kein Problem. Sie erhalten nach dem Online-Seminar eine Aufzeichnung des Seminars und natürlich die Folien – ebenso wie das „Regex Cheat Sheet“ und das „XPath Cheat Sheet“, die man gut für die tägliche Arbeit mit dem Frog brauchen kann.

 

Mehr Informationen + Anmeldung:
Screaming Frog SEO Spider – der Step-by-Step-Guide (Online-Seminar am 27. November 2018)

Unser nächstes Webinar am 30. November 2018: Das Google Display-Netzwerk: Schritt für Schritt zur erfolgreichen Display-Kampagne

Mit Display-Werbung können Unternehmen eine enorme Reichweite erzielen und Kunden frühzeitig innerhalb der Customer Journey ansprechen. Damit das Werbebudget effizient eingesetzt wird, gilt es jedoch einige Tipps und Tricks bei der Erstellung von Display-Kampagnen zu beachten. Dieses Webinar bietet einen Überblick über die verschiedenen Werbemöglichkeiten im Google Display-Netzwerk und gibt zudem Empfehlungen für die Erstellung und Optimierung von Display-Kampagnen.

Jetzt kostenlos anmelden:
Das Google Display-Netzwerk: Schritt für Schritt zur erfolgreichen Display-Kampagne

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Kommentieren