Das Screaming Frog SEO Spider Seminar: Der Step-by-Step-Guide

29. Oktober 2018 | Von in OMCampus / BLOO:CON, SEO

Der Screaming Frog SEO hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum „Goldstandard“ unter SEOs entwickelt, weil damit schnelle Analysen von Websites möglich sind. Gerade für Einsteiger oder gelegentliche Nutzer offenbart das Tool aber oft nicht seinen vollen Funktionsumfang, sodass man dann auch oft nur an der Oberfläche kratzt.

Am 27. November 2018 (14-18 Uhr) bieten wir ein Online-Seminar für Alle an, die eine kompakte Einführung in den Frog suchen. Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Welche grundlegenden Konzepte (verschiedene Crawler-Modi, Oberfläche …) müssen Sie kennen, um den Frog optimal bedienen zu können?
  • Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet Ihnen das Tool, um den Crawler in die richtige Richtung steuern zu können?
  • Wie gelingt eine schnelle Analyse einer Website, um echte SEO-Potenziale finden zu können?
  • Wie funktioniert die API-Anbindung an Google Analytics und die Google Search Console? Und wie können Sie davon profitieren?
  • Welche vorgefertigten Reports bietet der Frog? Was kann man daraus ableiten?
  • Welche typischen Fragestellungen können Sie mit welchen Einstellungen beantworten („Das Frog Cookbook“)?

Also, es würde mich freuen, Sie auch am 27. November begrüßen zu dürfen und mit Ihnen meine jahrelange Frog-Erfahrung zu teilen.

Übrigens: Falls Sie am 27. November keine Zeit haben, ist das kein Problem. Sie erhalten nach dem Online-Seminar eine Aufzeichnung des Seminars und natürlich die Folien – ebenso wie das „Regex Cheat Sheet“ und das „XPath Cheat Sheet“, die man gut für die tägliche Arbeit mit dem Frog brauchen kann.

 

Mehr Informationen + Anmeldung:
Screaming Frog SEO Spider – der Step-by-Step-Guide (Online-Seminar am 27. November 2018)

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

2 Kommentare zu “Das Screaming Frog SEO Spider Seminar: Der Step-by-Step-Guide”

  1. SiteAnalyzer

    Ich empfehle, SiteAnalyzer zu testen – ein kostenloses Programm zur Prüfung und technischen Analyse der Website. Gleichzeitig ist der Funktionsumfang den bezahlten Gegenstellen praktisch nicht unterlegen.

  2. Markus Hövener

    Kannte ich noch nicht – danke für den Tipp!

Kommentieren