SEMY Awards 2019 – Bloofusion ist dabei!

8. März 2019 | Von in Agenturleben, SEA

Diese Woche wurden die Nominierungen für die SEMY Awards 2019 veröffentlicht … uuund – Trommelwirbel – wir sind dabei! Mit der eingereichten Fallstudie „Wo soll’s denn hingehen? Werbung für Shop und Filialen im Einklang“ ist Bloofusion in der Kategorie „Beste SEA Kampagne“ nominiert.

Doch was sind eigentlich die SEMY Awards? Der Deutsche Suchmarketing Preis SEMY wird einmal jährlich vergeben, um herausragende Erfolge in den Bereichen SEA und SEO zu ehren. Teilnehmen können alle Agenturen, Unternehmen, Verbände, NGOs, politische Institutionen und Einzelpersonen, die in den Bereichen SEO bzw. SEA tätig sind. Die diesjährigen fünften SEMY Awards werden im Rahmen der SMX, Deutschlands größter Konferenz für Suchmarketing, verliehen, wo alle Nominierten ihre eingereichten Fälle dem Publikum auf der Main Stage präsentieren. Anschließend stimmt das Publikum ab, wer den Preis mit nach Hause nimmt. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren gibt es dieses Mal nur 2 Kategorien, in denen die SEMY Awards verliehen werden:

  • Beste SEO/Content Marketing Kampagne
  • Beste SEA Kampagne
Nominierte für die SEMY Awards 2019, Quelle: https://semyawards.com/

Wir haben unsere Fallstudie „Wo soll’s denn hingehen? Werbung für Shop und Filialen im Einklang“, die wir mit unserem Kunden Schuhhaus Zumnorde durchgeführt haben, für die Kategorie „Beste SEA Kampagne“ eingereicht und wurden nominiert! In dem Projekt ging es darum, die Filialen stärker in die Online-Werbung zu integrieren, ohne die Komplexität der bestehenden Kampagnen signifikant zu erhöhen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Wir erzielten eine 36% höhere Conversion-Rate für Ladenbesuche und 21% niedrigere Kosten pro Ladenbesuch.

Am 2. April schicken wir nun voller positiver Erwartungen unsere Kollegin Marlen Voelkner zur SMX nach München, die dort unsere Fallstudie präsentieren und hoffentlich den SEMY Award zu uns nach Emsdetten holen wird. Jetzt heißt es nur noch: Daumen drücken!

Nächste Events

Treffen Sie Bloofusion auf der SMX München 2019

Bloofusion ist diesmal gleich mit drei Vorträgen auf der SMX München vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding wird in „Fragt die SEA-Experten!“ Rede und Antwort stehen. Und Markus Hövener (Head of SEO) spricht über „Google SEO/SEA für die Personalsuche“ und „Technical SEO für Shops: Starke Potenziale für E-Commerce-Websites“.

Sind Sie auch auf der SMX? Sollen wir uns unverbindlich treffen, um über die Möglichkeiten Ihrer Website zu sprechen? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an smx@bloofusion.de.

The following two tabs change content below.

Miriam Eilers

Miriam Eilers ist Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog berichtet sie über Google Ads und andere SEA-Themen.

Wenn sie nicht gerade die Konten ihrer Kunden optimiert, verbringt sie viel Zeit mit ihren zwei Kaninchen, liest Bücher oder spielt Gesellschaftsspiele. Außerdem ist sie Fan von Werder Bremen und geht gerne campen.

Miriam ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren