SEO-Gewinner und -Verlierer: Was kann man daraus lernen? [Search Camp 319]
SISTRIX stellt regelmäßige Analysen von SEO-Gewinnern und -Verlierern vor. Ist es sinnvoll, sich damit zu beschäftigen – oder ist es doch nur Kaffeesatzleserei? Kann man mehr von den Gewinnern oder den Verlierern lernen? Über diese und andere Fragen spreche ich mit Jolle Lahr-Eigen.
Die wichtigsten Podcast-Links:
- Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
- Search Camp bei iTunes
- Alle Folgen: www.searchcamp.de
- Einsteigertipps: So “empfängst” Du Search Camp!


Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Sommerpause: Mein Rückblick und Ausblick [Search Camp 380] - 8. Juli 2025
- SEO-Monatsrückblick Juni 2025: AI-Suche, Markup, llms.txt + mehr [Search Camp 379] - 1. Juli 2025
- Straft Google deine Website ab? [Search Camp 378] - 24. Juni 2025
- SEO-Relaunch: 7 Punkte, die nicht verhandelbar sein dürfen! [Search Camp 377] - 17. Juni 2025
- Das HR-Power-Pack: SEO, SEA + Social Ads für die Mitarbeitergewinnung [Search Camp 376] - 10. Juni 2025