SEO ist nicht tot – aber wie sieht’s in 5 Jahren aus? [Search Camp 189]
John Mueller hat unlängst gesagt: „SEO will never die, and it’ll continue to evolve.” Aber stimmt das auch? Was ist, wenn Google immer schlauer wird und SEO-Tools immer besser werden? Wie wird sich SEO insgesamt über die nächsten Jahre verändern? Sprechen wir drüber – mit André Goldmann.
Keine Ausgabe unserer Podcasts mehr verpassen?
Dann melde Dich jetzt mit Deiner E-Mail-Adresse für unseren wöchentlichen SEO-Alert-Newsletter an:
Mit der Registrierung erklären Sie Ihr Einverständnis zum Erhalt der Update mit Revue sowie zur Analyse der Öffnungs- und Klickraten. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie vorab eine Mail einem Bestätigungs-Link (Double-Opt-In). Sie können sich jederzeit mit dem Abmeldelink in einer Mail vom Newsletter abmelden.
Die wichtigsten Podcast-Links:
- Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
- Search Camp bei iTunes
- Alle Folgen: www.searchcamp.de
- Auf Twitter folgen: @bloonatic (Markus Hövener)
- Einsteigertipps: So “empfangen” Sie Search Camp!
- Themenvorschläge? Immer her damit…

Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO-Monatsrückblick Juli 2022: Quality Rater Guidelines, Linkaufbau + mehr [Search Camp 238] - 2. August 2022
- Soft 404: Was ist das? Kann mir das schaden? [Alles auf Start 66] - 28. Juli 2022
- CO2-Emissionen + Nachhaltigkeit: Wie steht es um unsere Websites? [Search Camp 237] - 19. Juli 2022
- Warum werden meine Meta Descriptions nicht übernommen? [Alles auf Start 65] - 14. Juli 2022
- Summer Break: Mein Rückblick aufs Q2, mein Ausblick [Search Camp 236] - 12. Juli 2022