SEO-Monatsrückblick Februar 2018: Positive Markup-Effekte, Content-Marketing-Kampagnen, paginierte Seiten + mehr

1. März 2018 | Von in Content Marketing, SEO

Im SEO-Monatsrückblick für den Februar 2018 stelle ich insgesamt 11 SEO-relevante Themen vor: Hilft Markup wirklich – und wofür eigentlich? Welche Positivfaktoren gibt es für erfolgreiche Content-Marketing-Kampagnen? Und sollte man paginierte Seiten auf noindex setzen? Das und viel mehr gibt’s hier in komprimierter Form.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de

 

Shownotes:

11 Themen:

  1. https://www.seo-suedwest.de/3411-google-amp-e-commerce-seiten-immer-wichtiger.html
  2. https://www.seo-suedwest.de/3384-google-nennt-die-keywords-fuer-die-ihr-ranken-wollt.html
  3. https://www.seo-suedwest.de/3401-google-neue-top-level-domains-behandelt-sie-wie-eure-marke.html
  4. https://www.searchenginejournal.com/google-structured-data/235109/
  5. https://www.seroundtable.com/google-schema-structured-data-here-to-stay-25293.html
  6. https://blog.bloofusion.de/2018/02/26/webinar-mitschnitt-markup-und-seo-die-komplett-anleitung-fuer-strukturierte-daten/
  7. https://moz.com/blog/earn-more-links-content-marketing-campaigns
  8. https://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider-9-0/
    Mein neues Seminar „Screaming Frog SEO Spider“:

  9. https://blog.bloofusion.de/2018/02/27/sind-social-media-wichtig-fuer-seo-seo-faq-1/
  10. https://www.seo-suedwest.de/3448-google-rollt-neuen-keyword-planer-aus.html
  11. https://www.seo-suedwest.de/3439-yoast-setzt-paginierte-folgeseiten-nicht-mehr-auf-noindex-warum-das-sinnvoll-ist.html

In Zukunft nichts verpassen: https://twitter.com/bloonatic

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Leave a Reply