SEO-Monatsrückblick Juni 2018: URL-Struktur, Blogs + SEO, neues Google Tool, Indexing API + mehr

28. Juni 2018 | Von in Search Camp, SEO

Im SEO-Monatsrückblick für den Juni 2018 stelle ich 11 aktuelle SEO-relevante Themen vor: Was ist wichtiger – URL-Struktur oder Klicktiefe? Sind Blogs wirklich für SEO ungeeignet? Und was sind das URL Inspection Tool und die Google Indexing API? Das und viel mehr gibt’s hier in komprimierter Form.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de

 

Shownotes:

11 Themen:

  1. https://www.screamingfrog.co.uk/bing-javascript/
  2. https://seo-portal.de/klicktiefe-wichtiger-als-url-struktur/
  3. https://www.tagseoblog.de/neues-zur-google-bildersuche-metadaten-exif-structured-bildkopien-etc
  4. https://www.sistrix.de/news/blogs-fuer-seo-ungeeignet/
  5. https://www.seroundtable.com/google-pdf-not-mobile-friendly-25818.html
  6. https://webmasters.googleblog.com/2018/06/new-url-inspection-tool-more-in-search.html
  7. https://www.seroundtable.com/google-pagespeed-insights-aggregated-speed-data-origin-25935.html
  8. http://www.sistrix.com/blog/google-brings-video-results-together-in-a-new-carousel/
  9. https://www.seo-suedwest.de/3817-google-geo-targeting-reduziert-nicht-die-sichtbarkeit-in-anderen-laendern.html
  10. https://www.seo-suedwest.de/3809-transkodierte-webseiten-google-web-light-was-es-zu-beachten-gilt.html
  11. https://www.seroundtable.com/google-indexing-api-25959.html

In Zukunft nichts verpassen: https://twitter.com/bloonatic

Nächste Events

Treffen Sie Bloofusion auf der SMX München 2019

Bloofusion ist diesmal gleich mit drei Vorträgen auf der SMX München vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding wird in „Fragt die SEA-Experten!“ Rede und Antwort stehen. Und Markus Hövener (Head of SEO) spricht über „Google SEO/SEA für die Personalsuche“ und „Technical SEO für Shops: Starke Potenziale für E-Commerce-Websites“.

Sind Sie auch auf der SMX? Sollen wir uns unverbindlich treffen, um über die Möglichkeiten Ihrer Website zu sprechen? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an smx@bloofusion.de.

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Kommentieren