SEO-Monatsrückblick Juni 2018: URL-Struktur, Blogs + SEO, neues Google Tool, Indexing API + mehr
Im SEO-Monatsrückblick für den Juni 2018 stelle ich 11 aktuelle SEO-relevante Themen vor: Was ist wichtiger – URL-Struktur oder Klicktiefe? Sind Blogs wirklich für SEO ungeeignet? Und was sind das URL Inspection Tool und die Google Indexing API? Das und viel mehr gibt’s hier in komprimierter Form.
> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de
Shownotes:
11 Themen:
- https://www.screamingfrog.co.uk/bing-javascript/
- https://seo-portal.de/klicktiefe-wichtiger-als-url-struktur/
- https://www.tagseoblog.de/neues-zur-google-bildersuche-metadaten-exif-structured-bildkopien-etc
- https://www.sistrix.de/news/blogs-fuer-seo-ungeeignet/
- https://www.seroundtable.com/google-pdf-not-mobile-friendly-25818.html
- https://webmasters.googleblog.com/2018/06/new-url-inspection-tool-more-in-search.html
- https://www.seroundtable.com/google-pagespeed-insights-aggregated-speed-data-origin-25935.html
- http://www.sistrix.com/blog/google-brings-video-results-together-in-a-new-carousel/
- https://www.seo-suedwest.de/3817-google-geo-targeting-reduziert-nicht-die-sichtbarkeit-in-anderen-laendern.html
- https://www.seo-suedwest.de/3809-transkodierte-webseiten-google-web-light-was-es-zu-beachten-gilt.html
- https://www.seroundtable.com/google-indexing-api-25959.html
In Zukunft nichts verpassen: https://twitter.com/bloonatic
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Die 5 größten SEO-Nebelkerzen – und die 5 stärksten SEO-Hebel [Search Camp 233] - 21. Juni 2022
- Website Monitoring Tools: SEO-Probleme rechtzeitig erkennen?! [Alles auf Start 63] - 16. Juni 2022
- The Seven Levels of Linkbuilding: Besieg den Endgegner! [Search Camp 232] - 14. Juni 2022
- Google Ads: Das Ende der ETAs – und jetzt? [Search Camp 231] - 7. Juni 2022
- SEO „hängt davon ab“. Aber wovon eigentlich? [Alles auf Start 62] - 2. Juni 2022