SEO-Monatsrückblick Juni 2018: URL-Struktur, Blogs + SEO, neues Google Tool, Indexing API + mehr

28. Juni 2018 | Von in Search Camp, SEO

Im SEO-Monatsrückblick für den Juni 2018 stelle ich 11 aktuelle SEO-relevante Themen vor: Was ist wichtiger – URL-Struktur oder Klicktiefe? Sind Blogs wirklich für SEO ungeeignet? Und was sind das URL Inspection Tool und die Google Indexing API? Das und viel mehr gibt’s hier in komprimierter Form.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de

 

Shownotes:

11 Themen:

  1. https://www.screamingfrog.co.uk/bing-javascript/
  2. https://seo-portal.de/klicktiefe-wichtiger-als-url-struktur/
  3. https://www.tagseoblog.de/neues-zur-google-bildersuche-metadaten-exif-structured-bildkopien-etc
  4. https://www.sistrix.de/news/blogs-fuer-seo-ungeeignet/
  5. https://www.seroundtable.com/google-pdf-not-mobile-friendly-25818.html
  6. https://webmasters.googleblog.com/2018/06/new-url-inspection-tool-more-in-search.html
  7. https://www.seroundtable.com/google-pagespeed-insights-aggregated-speed-data-origin-25935.html
  8. http://www.sistrix.com/blog/google-brings-video-results-together-in-a-new-carousel/
  9. https://www.seo-suedwest.de/3817-google-geo-targeting-reduziert-nicht-die-sichtbarkeit-in-anderen-laendern.html
  10. https://www.seo-suedwest.de/3809-transkodierte-webseiten-google-web-light-was-es-zu-beachten-gilt.html
  11. https://www.seroundtable.com/google-indexing-api-25959.html

In Zukunft nichts verpassen: https://twitter.com/bloonatic

Unser nächstes Webinar am 25. Januar 2019: 10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Das weiß doch jeder: Duplicate Content führt zu Abstrafungen. Blogs sind gut für SEO. Soziale Signale sind wichtig für organische Rankings. Oder etwa doch nicht? In diesem Webinar gibt es einen differenzierten Blick auf viele bekannte Mythen, denn im manchen Mythos steckt natürlich trotzdem ein bisschen Wahrheit.

Jetzt kostenlos anmelden:
10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Kommentieren