Die 5 größten SEO-Nebelkerzen – und die 5 stärksten SEO-Hebel [Search Camp 233]

21. Juni 2022 | Von in Search Camp + Alles auf Start, SEO

Unternehmen beschäftigen sich oft mit irrelevanten SEO-Maßnahmen – also solche, die recht hohe Kosten verursachen und keinen oder nur geringen Nutzen liefern. Was ist mit Themen wie Voice Search, Crawl-Budget-Optimierung oder Markup? Nebelkerze oder Hebel?

 

Keine Ausgabe unserer Podcasts mehr verpassen?
Dann melde Dich jetzt mit Deiner E-Mail-Adresse für unseren wöchentlichen SEO-Alert-Newsletter an:

Mit der Registrierung erklären Sie Ihr Einverständnis zum Erhalt der Update mit Revue sowie zur Analyse der Öffnungs- und Klickraten. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie vorab eine Mail einem Bestätigungs-Link (Double-Opt-In). Sie können sich jederzeit mit dem Abmeldelink in einer Mail vom Newsletter abmelden.

 

Die wichtigsten Podcast-Links:

 

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

2 Kommentare zu “Die 5 größten SEO-Nebelkerzen – und die 5 stärksten SEO-Hebel [Search Camp 233]”

  1. Markus Slaby

    Hallo Herr Hövener,
    gibt es die angesprochene Grafik mit den Quadranten und den Maßnahmen darin auch als Infografik zum Download?

    Viele Grüße
    Markus Slaby

  2. Markus Hövener

    Moin Markus,

    bestimmt werde ich das in sozialen Netzwerken teilen 🙂

    Grüße,
    Markus

Kommentieren