Unser neues SEO-Seminar: Der perfekte Relaunch

16. September 2020 | Von in OMCampus / BLOO:CON, SEO

Ein Relaunch ist in Bezug auf SEO immer Chance und Risiko zugleich. Man kann vieles verbessern, um danach die Sichtbarkeit zu erhöhen. Man kann aber auch Nachteile erleiden, wenn z. B. 301-Umleitungen fehlen. In das Thema Relaunch gehören deswegen klare Prozesse – und die gibt es jetzt von uns in Seminarform, basierend auf der Relaunch-Erfahrung aus mehr als 100 Projekten.

In unserem Online-Seminar (ca. 4h) geht es konkret um die folgenden Themen:

  • Eine Einführung in das Thema Relaunch/Go-live: Was kann schiefgehen? Welche typischen Fehler werden gemacht? Worauf muss man unbedingt achten?
  • Die wichtigsten Skills: Mit welchen Tools können welche Aspekte (z. B. Umleitungen, Rendering, Markup) effizient geprüft werden?
  • Was ist beim Content zu beachten? Wie können Probleme wie Kannibalisierung oder Thin Content verhindert werden?
  • Welche konkreten Vorgaben sollte es in Bezug auf SEO bei der Erstellung der Website geben?
  • Der optimale Ablauf: Welche Aspekte sollten in welcher Phase vor dem Go-live geprüft werden?

Am 8. Oktober 2020 findet für das neue Seminar die Premiere statt – mit rabattierten Tickets! Wer dafür kein Ticket mehr ergattern kann, kann sich für das nächste Seminar am 9. Februar 2021 einbuchen.

Übrigens: Wer das Seminar bucht, erhält unsere neue SEO-Relaunch-Checkliste (ca. 200 Seiten) gratis dazu. Die Checkliste stellt noch einmal alle wichtigen Vorgaben, Prozesse und Skills vor, die im Rahmen eines SEO-Relaunches wichtig sind.

Überzeugt? Dann am besten jetzt direkt ein Ticket kaufen:

Der perfekte Relaunch (OMCampus)

Viel Erfolg!

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Kommentieren