Unser nächstes SEO-Seminar: Der perfekte Relaunch

28. Januar 2021 | Von in OMCampus / BLOO:CON, SEO

Ein Relaunch ist in Bezug auf SEO immer Chance und Risiko zugleich. Man kann vieles verbessern, um danach die Sichtbarkeit zu erhöhen. Man kann aber auch Nachteile erleiden, wenn z. B. 301-Umleitungen fehlen. In das Thema Relaunch gehören deswegen klare Prozesse – und die gibt es von uns in Seminarform, basierend auf der Relaunch-Erfahrung aus mehr als 100 Projekten.

In unserem Online-Seminar (ca. 4h) geht es konkret um die folgenden Themen:

  • Eine Einführung in das Thema Relaunch/Go-live: Was kann schiefgehen? Welche typischen Fehler werden gemacht? Worauf muss man unbedingt achten?
  • Die wichtigsten Skills: Mit welchen Tools können welche Aspekte (z. B. Umleitungen, Rendering, Markup) effizient geprüft werden?
  • Was ist beim Content zu beachten? Wie können Probleme wie Kannibalisierung oder Thin Content verhindert werden?
  • Welche konkreten Vorgaben sollte es in Bezug auf SEO bei der Erstellung der Website geben?
  • Der optimale Ablauf: Welche Aspekte sollten in welcher Phase vor dem Go-live geprüft werden?

Am 9. Februar 2021 findet unser Seminar online von 14-18 Uhr statt.

Übrigens: Wer das Seminar bucht, erhält unsere SEO-Relaunch-Checkliste (ca. 200 Seiten) gratis dazu. Die Checkliste stellt noch einmal alle wichtigen Vorgaben, Prozesse und Skills vor, die im Rahmen eines SEO-Relaunches wichtig sind.

Überzeugt? Dann am besten jetzt direkt ein Ticket kaufen:

Der perfekte Relaunch (OMCampus)

Viel Erfolg!

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren