Suchradar 54: “Bewegung im Netz – Kunden mobil erreichen”

24. Juni 2015 | Von in suchradar

Das neue Suchradar ist da! In der 54. Ausgabe dreht sich vieles um das Fokus-Thema “Bewegung im Netz – Kunden mobil erreichen”. Neben zahlreichen Artikeln rund um die mobile Suche gibt es aber auch wieder jede Menge Lesestoff aus den Bereichen SEO, SEA und E-Commerce.

Im Video gibt der Kollege Fabian Haubner einen kurzen Überblick:

Der kostenlose Download ist wie immer auf unserer suchradar-Seite möglich: www.suchradar.de/magazin/

 

Hier nochmal alle Themen in der Übersicht:

cover-jun-2015-200wTop-Thema „Bewegung im Netz – Kunden mobil erreichen

> Mobile Suche: Was bisher geschah
> Mobile Webdesign: Conversion-Optimierung für mobile Endgeräte
> Der SEO-Tool-Überblick: Google-Tools für die mobile Suche
> Mobiles Recht: Was beim mobilen Shoppingangebot zu beachten ist
> Mobile Suchergebnisse: Welche Vorteile bieten Apps?

Online-Marketing

> Videos für Unternehmen: Wie das Medium Video im Online-Marketing eingesetzt werden kann

SEO

> Themenradar: Sind Ranking-Faktor-Analysen noch sinnvoll?
> Shop Corner: Von Versandapotheken lernen
> Kostenlose SEO-Tools: SISTRIX Smart

SEA

> Retargeting: Wie Search-Intent-Daten kanalübergreifend Gewinn bringen
> Regionale AdWords-Anzeigen: Account-Aufbau, Ausrichtung und Optimierung
> AdWords-Automatisierung: 13 Regeln aus der SEA-Praxis

Google Analytics

> Google Analytics: Refferer Spam erkennen und von der Analyse ausschließen

Recht

> Urteile im Online-Recht: Freiwillig verlängerte Widerrufsfrist, Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung und Kundenspezifikation

 

… und wie gewohnt:

  • Kurz vorgestellt
  • Agenturnachrichten
  • Tool Watch
  • Google Analytics: Neuigkeiten für die Webanalyse
  • Social Media Newsstream: Neuigkeiten rund um Facebook & Co.
  • Google AdWords: Neues aus der Welt der bezahlten Suche
  • Das SEO Radar: Lesenswertes aus der SEO-Szene
  • Kurz gefragt

 

>>> Jetzt kostenlos downloaden > www.suchradar.de/magazin/

PS: Wenn euch das Suchradar gefällt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesen Beitrag teilt. Danke! 🙂

The following two tabs change content below.

Marvin Mennigen

Marvin Mennigen war bis 2015 Online-Marketing-Consultant (SEO) bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und befasste sich unter anderem mit der Webanalyse in Google Analytics, worüber er im Bloofusion-Blog (damals: „Die Internetkapitäne“), im SEO- und SEM-Magazin „suchradar“ sowie bei Twitter berichtete.

Privat ist er leidenschaftlicher Fan vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, fitnessbegeistert und seit seiner Anstellung bei Bloofusion Tischkicker-süchtig :).

Marvin ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren