suchradar 65: Mobile First – Aufrüsten für den neuen Google-Index

26. April 2017 | Von in suchradar

Passend zum Aprilwetter gibt es wieder spannende Leselektüre. Die neue Ausgabe des suchradars kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden! Diesmal im Fokus: „Mobile First – Aufrüsten für den neuen Google Index“.

In der neuen Ausgabe können Sie nicht nur alles über das allgegenwärtige Thema “Mobile First” erfahren, sondern erhalten zudem Expertenwissen aus den Bereichen SEO, SEA, Online-Marketing, Google Analytics und Online-Recht. Dabei wird unter anderem ein großer Überblick über SEO-Plugins gegeben und die SEO-Relaunch-Serie fortgesetzt. Desweiteren erfahren Sie alles über die Erfolgskontrolle im Social Media Monitoring und wie Sie mit Google Analytics den mobilen Besucher verstehen.

Was es sonst noch im neuen suchradar zu entdecken gibt, verrät Ihnen Max Geisler im nachfolgenden Video:

Und hier der gesamte Inhalt des suchradars 65:

Fokus-Thema: Mobile First: Aufrüsten für den neuen Google-Index

  • Mobile First: Was bedeutet der Index-Wechsel für Website-Betreiber?
  • Mobile Ladezeiten-Optimierung: Bessere Rankings durch schnelle Ladezeiten
  • Accelerated Mobile Pages – Ein Einblick in Googles mobiles AMPerium
  • Mobile First in AdWords – So wird das AdWords-Konto fit für mobile Anzeigen

Online-Marketing

  • Erfolgskontrolle im Social Media Monitoring – Was sind relevante KPIs?
  • Content-Marketing in der Fashion-Branche: Drei Mode-Onlineshops, die mit Content Erfolg hatten

SEO

  • Den Nutzer verstehen: Warum Search Intent so wichtig ist
  • SEO Browser Plugins: Die nützlichsten Erweiterungen für Chrome und Firefox
  • Der perfekte SEO-Relaunch, Teil 2: 301-Umleitungen prüfen
  • Themenradar: Ändert Voice Search das SEO-Spiel?

SEA

  • Bing Ads – Was kann das Pendant zu AdWords?
  • SEA für Einsteiger (Teil 10): Automatische Gebotsstrategien in Google AdWords

Analytics

  • Webanalyse: Mit Google Analytics den mobilen Besucher verstehen

Recht

  • Mobile Werbung: 11 rechtliche Merkposten für Werbetreibende

 

Also jetzt anmelden und das PDF kostenlos herunterladen.

Oder das Abo für das gedruckte Heft bestellen:

http://www.suchradar.de/abo

Nächste Events

Treffen Sie Bloofusion auf der SMX München 2019

Bloofusion ist diesmal gleich mit drei Vorträgen auf der SMX München vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding wird in „Fragt die SEA-Experten!“ Rede und Antwort stehen. Und Markus Hövener (Head of SEO) spricht über „Google SEO/SEA für die Personalsuche“ und „Technical SEO für Shops: Starke Potenziale für E-Commerce-Websites“.

Sind Sie auch auf der SMX? Sollen wir uns unverbindlich treffen, um über die Möglichkeiten Ihrer Website zu sprechen? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an smx@bloofusion.de.

The following two tabs change content below.

Ricarda Overbeck

Ricarda Overbeck ist Senior Online-Marketing-Managerin (SEA) bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über die Neuigkeiten in Google Ads.

Wenn sie nicht gerade für Bloofusion die Kampagnen ihrer Kunden optimiert, steht sie mit der Mistgabel im Hühnerstall oder versucht die ganze Welt zu bereisen.

Ricarda ist auch auf Twitter vertreten:

Kommentieren