suchradar 68: Remarketing / Retargeting: aus Besuchern Kunden machen

25. Oktober 2017 | Von in suchradar

Die neue suchradar-Ausgabe 68 ist nun erhältlich! Diesmal mit dem Fokusthema: Remarketing / Retargeting: aus Besuchern Kunden machen. Jetzt kostenlos herunterladen, ohne Benutzerkonto!

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Was erwartet Sie in der neuen Ausgabe?

Remarketing / Retargeting – Platt ausgedrückt: Jemand war mal auf meiner Website und ich möchte, dass er wiederkommt. Häufig geht es bei den rotierenden Produktkarussels darum, dass er oder sie „vergessen“ hat, ein Produkt zu kaufen. Wer Remarketing und Retargeting jedoch auf dieses oft nervige, aber auch erstaunlich effektive Mittel reduziert, schaut zu kurz. Die Wege zu einem zahlenden oder zumindest angemeldeten Kunden sind leider oft recht verworren. Die aktuelle suchradar-Ausgabe kann da Licht ins Dunkel bringen:

  • Mit welchen Tools bzw. Medien kann man Remarketing / Retargeting durchführen?
  • Wie kann Facebook zur Wiederansprache von Website-Besuchern helfen?
  • Muss Retargeting ein Nervfaktor sein?

Neben unserem Fokusthema gibt es aber wie immer auch viele andere Beiträge zu spannenden Online-Marketing-Themen, z. B. :

  • SEO-Relaunch: Was muss nach dem Go-Live alles beachtet werden?
  • Local SEO: Wie funktioniert Google My Business?
  • Ranking-Schwankungen: Wie misst man diese und reagiert darauf?

 

Eine kurze Vorstellung der aktuellen Ausgabe

 

Und hier der gesamte Inhalt des suchradars 68

Fokus-Thema:
Remarketing / Retargeting – aus Besuchern Kunden machen

  • Remarketing mit Google Analytics: Erfolgreiche Remarketing-Strategien
  • Retargeting: Storytelling oder Nervfaktor?
  • Retargeting bei Facebook: Was bietet die vielfältige Wunderwaffe Werbetreibenden?
  • Bewertung von Remarketing-Potenzialen: Schnelles RLSA-In-Campaign-Testing – Setup und Auswertung

Online-Marketing

  • Amazon Marketing: Optimale Performance durch Marketplace Intelligence (MPI)
  • Instinkt vs. Intellekt: Content-Marketing – Kunst oder Wissenschaft?

SEO

  • Local SEO (Teil 2): Google My Business und Online Reputation Management
  • Der perfekte SEO-Relaunch (Teil 5): Die optimale Nachsorge
  • Corporate Blogs: Sieben SEO-Tipps für Unternehmensblogs
  • Organische Rankings: Wie lassen sich Ranking-Schwankungen in den Griff bekommen?
  • Themenradar: Wie relevant ist Google Home?

SEA

  • SEA für Einsteiger (Teil 13): Zieldefinitionen und Kennzahlen

Analytics

  • Webanalyse: Fünf Möglichkeiten, den Erfolg von Content-Marketing zu messen

Recht

  • Urteile im Online-Recht: OS-Link, Schleichwerbung bei Influencern und mehr
  • Targeting und Remarketing: Wo liegt das rechtliche Problem?

 

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Unser nächstes Webinar am 14. August 2018: 15-Minuten-Praxis-Webinar: XML-Sitemaps verstehen und richtig einsetzen

XML-Sitemaps können Suchmaschinen helfen, eine Website zu indexieren und zu „verstehen“. Gerade im Zusammenspiel mit der Google Search Console sind diese Dateien sehr hilfreich bei der Diagnostik von SEO-Problemen. Daher lohnt ein genauer Blick auf XML-Sitemaps – und deren Nutzung in der Search Console. Im Anschluss des Webinars folgt eine 15-minütige Q+A Session.

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Mandy Greiser

Mandy Greiser ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion und das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins und wenn es etwas Neues aus den Bloofusion-Veranstaltungen gibt.

Mandy Greiser ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

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